#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim keine"äußere"Blutung sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim keine"äußere"Blutung sichtbar

    Hallo,
    ich bin sehr beunruhigt und zwar nehme ich die Pille Maxim. Insgesamt nehme ich nun schon seit 8 Jahren die Pille und habe meine Regel eigentlich immer am Sonntag bekommen (letzte Pilleneinnahme Donnerstag). Zwar war meine Regel nie sehr stark und maximal zwei tage, aber schon so, dass die OB´S am ersten tag gut mit blut vollgesogen waren (oft war auch dort immer quasi nur so brauner schleim bzw. Gewebe dabei). Aber die Blutung war in jedem Fall als Blutung deutbar. Das war zumindest bis vor zwei Monaten so...
    letzten Monat schon habe ich sie quasi gar nicht bekommen, habe aber die Pille immer eingenommen (ich vergesse sie wirklich nie, bin da sehr gewissenhaft ). Hatte aber GV und hab mich eben auf die Pille verlassen (wobei er trotzdem nie in mir gekommen ist...aber ich weiß, risiko ist ja klar da)
    Hierzu muss ich vorallem auch fragen, was man unter einer schwachen Blutung überhaupt versteht? Denn ich habe keine "äußere"sichtbare Blutung gehabt und um mich zu versichern ob sich "im inneren"überhaupt was tut habe ich Ob´s benutzt. Aber ehrlich, entschuldigen sie bitte das ich da nun so ins detail gehen muss, aber ich muss wissen, ob man das auch schon als schwache Monatsblutung deuten kann (für mich war es nämlich nicht zufriedenstellend): das OB war nie vollgesogen und nur am montag und dienstag hatte ich quasi so braunen schleim vielleicht mal oben an der spitze hängen, fädenartig, braun sah es aus, und so gewebe war dabei....jedenfalls hat es mich sehr beunruhigt u. ich fand, diese "Blutung"absolut nicht zufriedenstellend. Habe gleich danach und in den folgenden wochen habe ich immer wieder ss tests gemacht, die aber alle negativ waren (auch einen wirklich 19tage nach dem letzten GV). Da ich momentan im Ausland bin, habe ich nun den ganzen einnahmezyklus keinen GV mehr gehabt und hatte nun eben auf den folgenden Zyklus gehofft, dass da wieder eine normale Blutung eintritt (weil es ja immer heißt, dass die Blutung "mal "ausbleiben kann). Nun ist wieder Sonntag und ich warte extrem auf diese Blutung, aber schon wieder kommt quasi nix( ein OB habe ich schon benutzt und da hing wieder ganz oben nur so klitzekleines bisschen brauner gewebeschleim dran). aus Panik hab ich wieder einen SS test gemacht, der wieder negativ war....trotzdem bin ich so beunruhigt und habe angst schwanger zu sein, weil diese blutung eben echt kaum da ist und ohne OB nichtmal sichtbar wäre....bitte helfen sie mir, ich bin noch immer im Ausland und kann hier keinen Gynäkologen aufsuchen, da es viel zu teuer wäre (fliege aber in 24tagen nach deutschland zurück)....kann ich mich mit dieser "Blutung" zufrieden geben? Ist das normal, dass die Blutung mal wirklich gar nicht mehr kommt nach langer Pilleneinnahme(8jahre, aber immer einnahme nur 21tage)?? die SS - Tests waren immer negativ....Über eine schnelle Antwort wäre ich wirklich dankbar ich bin so beunruhigt!!!


  • Re: Pille Maxim keine"äußere"Blutung sichtbar


    muss noch dazu sagen, dass ich mich momentan 4 monate im auslandssemester befinde und deshalb bisher keinen gynäkologen aufgesucht habe, was ich aber nach meiner rückkehr in 24tagen sofort tun werde...

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim keine"äußere"Blutung sichtbar


      Hallo,

      Sie sollten sich wegen einer Schwangerschaft keine Sorgen machen - nach so vielen negativen Tests können Sie da wirklich sicher sein.

      Viele Faktoren können den weiblichen Zyklus auch unter der Pille beeinflussen, z.B. Reisen.

      Als wirkliche Blutung würde ich das von Ihnen Beschriebene auch nicht bezeichnen.

      Ich würde Ihnen raten - wenn der kommende Zyklus wieder ähnlich verläuft - in Deutschland Ihren FA aufzusuchen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X