#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2 und 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2 und 3 vergessen

    Hallo,
    ich nehme die Ministon seit ca einem 3/4 Jahr wieder (zuvor Pause aufgrund Schwangerschaft in 2010).
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe die 9. und 17. Pille vergessen einzunehmen. An den darauffolgenden Tagen habe ich sie dann leider auch nicht mehr genommen. Ca. 2-3 Tage vor der Einnahmepause hatte ich dann Geschlechtsverkehr. Nun ist bereits der 7. Tag der Pause und ich habe noch immer keine Menstruation. Am 5. Tag der Pause habe ich bereits einen Schwangerschaftstest gemacht; dieser fiel jedoch negativ aus. Wurde der Test vielleicht noch zu früh gemacht und ist er somit evtl noch gar nicht aussagekräftig? Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Einen Termin beim Frauenarzt habe ich leider erst für nächsten Freitag erhalten. Morgen müsste ich mit der Einnahme einer neuen Packung fortfahren. Soll ich vorerst abwarten und eine Pause einlegen?
    Kann die Abtreibungspille mir auch noch nächste Woche weiterhelfen?
    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Stefanie


  • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


    Hallo Stefanie,

    die Möglichkeit einer Schwangerschaft kann in Ihrem Fall nicht sicher ausgeschlossen werden. Ich würde nochmal einen Test machen und wenn der erneut negativ ausfällt, morgen wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Die Abtreibungspille bekommen Sie nicht so einfach - hier gelten die gleichen Regelungen wie bei einem "normalen" Schwangerschaftsabbruch.
    Die Mifepriston kann bis zum 49. Schwangerschaftstag (ab letzter Periode gerechnet) angewandt werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


      Hallo Claudia,

      könnte das Ausbleiben der Regel vielleicht auch "nur" an den 2 vergessenen Pillen liegen- ohne Verdacht auf eine Schwangerschaft? Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich noch nicht bemerkt; auch ist die Basaltemperatur an den letzten Tagen sehr niedrig. Einen 2. Schwangerschaftstest habe ich bereits gestern gemacht- auch negativ. Jedoch bin ich noch immer nicht ganz beruhigt, da ich doch noch Angst habe Schwanger zu sein und der Test noch zu früh war (GV war ja erst vor ca 10 Tagen).

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


        Natürlich kann auch das sein - und 2 negative Schwangerschaftstest sprechen ja nun auch eine eindeutige Sprache.

        Dann würde ich mir keine so großen Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X