#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle

    Ich muss ab nächsten montag für 5 tage dieses Antibiotikum nehmen gleichzeitig ist nächste woche die letzte woche meiner pillenpackung.

    Nun zu meiner frage ich nehme nächste woche am freitag dann das letzte antibiotikum und gleichzeitig die letzte Pille der packung, das heißt ich fange am samstag mit meiner 4 tägigen pause an.
    Ab wann ist man dann wieder geschützt? Da das Antibiotikum mit der Pille wechselwirkt.

    Danke im Voraus


  • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


    Hallo Lisa,

    der Schutz ist dann wieder gegeben, wenn nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


      Das heißt es ist egal dass man dann mehr oder weniger 2 Wochen nicht geschützt ist (eine Woche Antibiotikum und paar Tage Pillenpause)
      wenn man danach 7 pillen genommen hat ist man auf jeden fall wieder geschützt? :-/

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


        Richtig - nach 7 aufeinanderfolgenden Pillentagen ist der Schutz wieder gewährleistet.
        Die 2 Wochen vorher spielen da keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


          Das heißt das ist immer so, dass nach 7 richtig eingenommenen Pillen die Wirkung wieder vollständig hergestellt ist wenn man sie mal vergisst oder Antibiotikum nimmt oder sonstiges und egal in welcher pillenwoche oder sonst was man ist?

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


            Ja, so ist das.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


              ich hätte noch eine frage zu meinem beitrag oben.

              Das heißt eigentlich auch ich könnte die pause ein paar tage vorverlegen während ich das Antibiotikum nehme oder?

              und dann gleichzeitig meine pause beginne während ich noch antibiotikum nehme, und das ändert nichts dass ich nach 7 pillen wieder geschützt bin oder?

              Kommentar



              • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


                Das können Sie so machen - Sie können aber auch die Pause auslassen...ganz wie Sie möchten. An den 7 Tagen ändert das nichts.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


                  Ich hab schon wieder eine Frage :-/

                  Kann ich eigentlich die Pause einfach um eine Woche vorverschieben, das heißt die Pause machen während ich Antibiotika nehme? und die neue Packung genau dann anfange einen tag nachdem ich das letzte AB genommen habe?

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


                    Hallo,

                    das würde ich nur machen, wenn Sie vorher mindestens 14 Pillen eingenommen haben - die Pause darf dabei auch natürlich nicht länger dauern als die üblichen 7 Tage.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


                      Also ich hätte dann ca. 21 oder 22 pillen genommen. ich habe nur eine 4 tägige pause, also ich würde mit der neuen packung anfangen ein tag nachdem das letzte AB genommen wurde.
                      dann passt es wieder mit den 7 tagen oder, ich würde es eigentlich nur ein paar tage nach vorne verschieben die pause

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotikum Cephalobene und Pille Mirelle


                        So passt es mit der Pause - und Sie verhüten ja die ersten 7 Pillentage zusätzlich.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X