#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen...

    Hallo. :-)

    Ich habe folgendes Problem, ich nehme jetzt seit knapp einem Jahr die Pille. Anfangs hatte ich große Probleme mit Zwischenblutungen, das hat sich aber nach ca. 3 Monaten Einnahme alles eingependelt... Naja, und jetzt, seit 3 Tagen fängt es wieder an. Bin mitten im Einnahmezyklus. Es kommt nicht viel, aber es ist immer was da. Es sieht auch nicht so richtig wie Blut aus, sondern mehr so wie bräunlicher Ausfluss. Bin total unsicher, ob das irgendwie ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein könnte... Habe die Pille aber immer regelmäßig genommen. Nie eine vergessen... Mein letzter Gv war Ende Juni. Hab seitdem in jeder Pause ne Blutung gehabt. Aber so ne Entzugsblutung sagt ja nun nix aus über ne Schwangerschaft. :-(

    Sollte ich das Präparat wechseln? Ich hab leider erst Ende Januar einen Termin bei meiner Ärztin, müsste mir aber schon nächste Woche ein neues Rezept für die Pille holen. Ist daher alles ziemlich doof gerade. Ich mache mir mittlerweile echt Sorgen...


  • Re: Zwischenblutungen...


    Hallo,

    wenn man einmal Zwischenblutungen hat, ist das noch kein Anlass dafür, direkt die Pille zu wechseln.
    Sowas kann immer mal vorkommen.
    Ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist das auch nicht - Sie hatten immer ganz normal Ihre Abbruchblutungen und das ist sehr wohl ein Zeichen gegen eine Schwangerschaft.

    Warten Sie zunächst den weiteren Verlauf ab und lassen Sie sich nächste Woche ein Rezept für Ihre jetzige Pille geben. Sie kommen ja ansonsten gut mit ihr zurecht.
    Bis zum Termin im Januar bei Ihrer FÄ wissen Sie dann, ob diese Zwischenblutung einmalig war oder häufiger aufgetreten ist und können mit der FÄ über das weitere Vorgehen beraten.

    Ein Grund zur Sorge besteht zurzeit aber wirklich nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen...


      Zunächst einmal danke für Ihre Antwort. :-)

      Aber es heißt doch immer und überall, dass Abbruchblutungen nix mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun haben...

      Und dann nochmal eine generelle Frage, vermindert Alkohol in irgendeiner Weise die Wirkung der Pille? Also wenn man sich übergeben muss, ist das ja klar, dass die Pille nicht wirkt. Aber was ist denn, wenn man abends die Pille nimmt und danach z.B. noch 2 oder drei Gläser Wein trinkt?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen...


        Hallo,

        Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Normale Abbruchblutungen (also nicht wesentlich schwächere oder kürzere) sind ein sehr sicheres Indiz dafür, dass keine Schwangerschaft besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X