#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung - Pille

    Liebes onmeda-Forum!

    Ich nehme nun den 3ten Monat meine Pille.
    Habe bisher in keiner einzigen Pillenpause eine "normale" Blutung gehabt, sondern immer nur bräunliche Schmierblutung. (z.T. auch sehr, sehr leicht). Ich habe jetzt so lange gewartet, weil ich davon ausgehe, dass sich die Hormone noch an das Präparat gewöhnen müssen.. Trotzdem kommt mir das Ganze komisch vor! Muss ich meine Pille wechseln? Ist das quasi ein Zeichen, dass es die Falsche ist? Und vor Allem .. der Schutz ist doch trotzdem gewährleistet, oder? Habe jetzt auch nur im 3ten Monat mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt, nicht vorher! (Einfach aus Sicherheit)

    Hoffe ihr könnt mir helfen und mich beruhigen ..
    Liebe Grüße!


    P.S.: Nehme übrigens die Bellissima bzw. habe sie bekommen aufgrund starker Menstruationsschmerzen ..


  • Re: Schmierblutung - Pille


    Oh und ich habe die Pille immer zeitig eingenommen (außer vielleicht mal einmal Unterschied von 3 Stunden und dann wegen Terminen ab und zu 1-2h Unterschied)

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung - Pille


      Hallo,

      Sie sind nicht die einzige Frau, bei der die Blutung unter der Pille so leicht ist. Darüber brauchen Sie sich also nicht zu sorgen.
      Die Pille müssen Sie desalb nicht wechseln. Der Schutz ist gewährleistet.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung - Pille


        Danke für Ihre Antwort!

        Jedoch muss ich nochmal erwähnen dass ich wirklich so gut wie gar keine Blutung habe, d.h. es ist nicht mal rot! Meistens ist es wirklich nur bräunlicher Ausfluss und sehr, sehr, sehr leicht!

        Ist das trotzdem normal?

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung - Pille


          Bei einigen Frauen bleibt die Blutung ganz aus.

          Wenn es Sie sehr beunruhigt, dann sprechen Sie mit Ihrem FA über einen Pillenwechsel.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X