#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause, Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause, Verhütung?

    Hallo zusammen,

    ich hätte folgende frage: ich muss jetzt wegen einer Pilzinfektion Antibiotika nehmen (Pen 1,5 Mega - 1 A Pharma, Phenoxymethylpenicillin - Kalium). heute ist der erste Tag meiner Pillenpause (25.11) und heute nehme ich die die erste Tablette und dann ab morgen 3 mal täglich eine. ich muss das Antibiotika 7 Tage lang nehmen, also in einer Woche würde ich mit der Pille wieder beginnen. Muss ich denn jetzt nach dem Antibiotika noch weiter zusätzlich verhüten? Bzw. wie lange muss ich denn zusätzlich verhüten, wenn ich in der Pillenpause Antibiotika genommen habe

    Vielen lieben Dank für eine schnelle Antwort im Voraus.


  • Re: Antibiotika in der Pillenpause, Verhütung?


    Hallo,

    Sie sollten so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der letzten AB-Tablette 7 Pillen an direkt aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen haben. Erst dann kann der Schutz wieder gewährleistet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der Pillenpause, Verhütung?


      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Dann bin ich beruhigt, nach diesen zusätzlichen 7 Tagen, ist dann die Pille wieder völlig zuverlässig? Denn an den diese 7 Tagen, sind ja die ersten 7 Tagen meiner Pillenzeit.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der Pillenpause, Verhütung?


        Ja, nach diesen 7 Tagen ist der Pillenschutz wieder voll gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in der Pillenpause, Verhütung?


          vielen dank, super, das hilf mir schon sehr weiter!! Danke

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in der Pillenpause, Verhütung?


            Hallo
            ich hätte fast so eine ähnliche frage...
            habe heute die 12.pille in meiner packung genommen müsste sie aber das nächste mal durchnehmen weil ein urlaub dazwischen kommt und ich habe aber heut antibiotikum verschrieben bekommen (Azi-Teva 500mg) 3stück sind das wie lange oder wann kann mir beim geschlechtsverkehr nichts passieren??? Als wenn ich sie durchnehme??? Bitte um eure hilfe Danke im voraus

            Kommentar


            • Re: Antibiotika in der Pillenpause, Verhütung?


              siehe Antwort zu Ihrem gesonderten Beitrag...

              Kommentar


              Lädt...
              X