#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allgemeine frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine frage

    hallo,
    ich hätte eine allgemeine frage bezüglich des vorgehens beim vergessen von zwei pillen. es ist mir bisher noch nie passiert aber ich wüsste gern ob bei einem einmonatigen zyklus beim zweimaligen vergessen eine pause eingelegt werden muss oder ob zum wiederaufbau des hormonniveaus eine verlängerung des vorgehsehenen pillenzeitraums um eine woche nicht auch genügen würde um den schutz wiederherzustellen. ich frage weil mir mein früherer frauenarzt diesbezüglich nur sagen konnte das der schutz im neuen zyklus sofort wieder gegeben sei sofern die zweite vergessene pille nicht in der dritten woche lag ohne sofort in die pause zu gehen. in diesem falle seien 7 pillen des nächsten blisters nötig.
    diese antwort befriedigte mich nicht wirklich da ich gern wüsste ob das absinken lassen des hormonniveaus eine notwensige maßnahme in diesem falle ist.
    liebe grüße
    sheepy


  • Re: allgemeine frage


    Hallo,

    ich schließe mich der Meinung Ihres Hausarztes an.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: allgemeine frage


      vielen dank claudia
      ich wollte seine aussage auch nicht anzweifeln sonst wäre er zum glück nicht mein arzt. ich würde nur gern die hintergründe wissen. vielleicht war meine frage aber unklar ausgedrückt das tut mir leid.
      mich hat nur interessiert Warum das absinken nötig ist damit der schutz danach wieder aufgebaut werden kann und nicht nur durch 7 pillen ohne pause.
      liebe grüße
      sheepy

      Kommentar


      • Re: allgemeine frage


        Wie kam ich eigentlich auf Hausarzt??? Naja, egal...

        Es geht ja weniger um das Absinken des Hormonspiegels, sondern eher um den Zyklusneustart.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: allgemeine frage


          dankeschön nochmal...nun ja hausarzt oder frauenarzt ist schnell verlesen oder im kopf. manchmal ist für uns frauen der gyn ja schon wie der hausarzt. ...
          ja das meinte ich. ich wollte wissen ob dieses vorgehen eine art ,,reset" des zykluses hervorruft. auch wenn wir natürlich keine computer sind. dadurch erschließt sich diese regel mehr.

          liebe grüße
          sheepy

          Kommentar


          • Re: allgemeine frage


            "Reset" ist gut - so könnte man den Neustart des Zyklus schon bezeichnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: allgemeine frage


              eine kleinigkeit vielleicht noch. müsste dieses ,,Reset" 7 tage dauern oder könnte man auch kürzen wie es sonst möglich ist?

              liebe grüße
              sheepy

              Kommentar



              • Re: allgemeine frage


                7 Tage muss die Pause nicht dauern. Sie können die Pause auch verkürzen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: allgemeine frage


                  dankeschön. noch ein schönes wochenende.

                  liebe grüße
                  sheepy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X