#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe: Pille(rückwirkend) und Clarithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: Pille(rückwirkend) und Clarithromycin

    Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe.
    Hier die Situation:
    Mein Freund und ich hatten gestern ungeschützten Gv, weil ich ja die Pille nehme. Ein Paar Stunden danach bin ich zum Arzt und er hat mir das Antibiotikum Clarithromycin verschrieben, konnte mich aber nicht ausreichend über die Wechselwirkung informieren.

    Zwar wurde dieses Thema schon ewig durchgekaut, aber ich finde nirgendwo im Internet eine Antwort, ob die Pille dann ->rückwirkend<- wirkt. Hab einen Tag gewartet bevor ich das Antibiotikum einnehme (d.h heute).
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Hilfe: Pille(rückwirkend) und Clarithromycin


    Hallo,

    schade, dass Ihr Arzt Ihnen da keine Auskunft geben konnte...

    Clarithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, Sie brauchen sich also gar nicht zu sorgen.

    Selbst wenn es aber die Pillenwirkung herabsetzen könnte, würde GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung kein Schwangerschaftsrisiko darstellen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe: Pille(rückwirkend) und Clarithromycin


      Ja, ich habe mich auch furchtbar darüber aufgeregt, dass der Arzt nicht auf meine Fragen eingegangen ist und nicht mal so getan hat, als ob es ihn interessiert. Vielen, vielen Dank!!

      Kommentar

      Lädt...
      X