#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bulimie und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bulimie und pille

    hallo,
    ich habe seit einem halben jahr bulimie. ich erbreche echt viel. ca 1-2 mal am tag!
    versuche natürlich dies zu überwinden aber das ist gar nicht mal so leicht
    meine frage: ich weiß, dass die pille nicht wirkt wenn man 4 stunden nach der einnahme erbricht. wie ist es denn, wenn meine fressanfälle immer vor der pilleneinnahme stattfinden? ist dies schlimm? also ich meine auch, weil es bei mir ja ein dauerzustand ist...

    vielen dank!


  • Re: bulimie und pille


    Hallo Annika,

    die Pillenwirkung sollte dabei erhalten bleiben - allerdings würde ich dennoch über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, z.B. den Nuvaring.

    Wegen der Essstörung sollten Sie psychologische Hilfe suchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bulimie und pille


      wieso andere verhütungsmethoden?
      ist die pille nicht sicher, wenn ich nur vor der einnahme erbreche?

      ja, ich habe mich wenigstens schonmal meiner besten freundin anvertraut...

      Kommentar


      • Re: bulimie und pille


        Wenn es dabei bleibt, schon.
        Ich persönlich würde halt, wenn ich an einer Essstörung litte, die ja nunmal eine mögliche Gefährdung der Pillenwirkung darstellen kann, eine Verhütungsmethode wählen, die auf anderem Wege zugeführt wird.
        Aber das ist Ihre Entscheidung.

        Ich denke allerdings nicht, dass es Ihnen hilft, mit Ihrem Problem fertig zu werden, indem Sie sich einfach nur Ihrer besten Freundin anvertrauen - wobei das natürlich schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung ist.
        Professionelle Hilfe ist es aber, was Sie brauchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: bulimie und pille


          ja das stimmt... ich will da auch wirklich raus und weiß, dass ich essgestört bin! ich brauche hilfe...
          aber noch mal kurz zur pille:
          wenn ich mich nur vorher übergebe, ist es ja keine gefährdung für die pille. aber gefährden auch nicht irgendwelche säuren oder was auch immer die pille?
          ich hab ja keine ahnung wie das ist wenn es zum "dauerzustand" ist.
          ich übergebe mich IMMER nur bevor ich die pille nehme.
          und hoffentlich bald gar nicht mehr!

          Kommentar


          • Re: bulimie und pille


            Sie müssen sich wirklich nicht wegen der Pillenwirkung sorgen. Da geht so alles in Ordnung.

            Die Säure gefährdet da eher Ihre Zähne.

            Arbeiten Sie an sich, holen Sie sich Hilfe.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: bulimie und pille


              das mache ich..
              viielen dank!

              Kommentar



              • Re: bulimie und pille


                ich würd bei bumilie nicht der pille vertrauen. man weiß ja nie was genau man erbricht. weiß nicht. aber egal ob vorher oder nachher wäre ich mißtrauisch.

                Kommentar


                • Re: bulimie und pille


                  Würden Sie die "Regeln" im Umgang mit der Pille kennen, würden Sie so etwas nicht schreiben. Sie richten damit mehr Schaden an als dass Sie helfen.

                  Annika, lassen Sie sich nicht verunsichern!

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X