#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang und Pille

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn man mehrmals am Tag (3 oder 4 mal) Stuhlgang hat. Er war zwar weich aber dennoch geformt. Hat das Auswirkungen auf meinen Pillenschutz wenn ich das mal paar Tage in der Woche habe natürlich ausserhalb der 4 Std?

    Liebe Grüße


  • Re: Stuhlgang und Pille


    Hallo,

    nein, das stellt kein Problem dar. Problematisch kann es ja nur bei Durchfall werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang und Pille


      Okay Danke
      Nun habe ich seit heute Abend sehr starke Halsschmerzen. Hab 3 Stunden nach Pilleneinnahme Grippostad C und eine Ibu 600 genommen. Stellt das ein Problem für den Schutz dar?
      Ausserdem nahm ich Locabiosol was ja ein Antibiotikum ist. Da bin ich mir total unsicher ob das wechselwirkt...es soll ja nur lokal wirken aber trotzdem schluckt man doch und die Wirkstoffe gelangen in den Darm.

      Liebe Grüße und danke schonmal

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang und Pille


        Hallo,

        keines der von Ihnen genannten Medikamente beeinträchtigt die Pillenwirkung. Sie können sie also unbesorgt nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang und Pille


          Okay vielen Dank. War nur etwas unsicher wegen dem Antibiotikum obwohl man in der PB von Locabiosol auch keine Wechselwirkungen findet.
          Nun hab ich noch eine kleine Frage. Ich nehme meine Pille um 22 Uhr...wäre es schlimm gegen 23/24 Uhr eine Ibu zu nehmen? Wegen diesem 4h Zeitfenster?

          Liebe Grüße und danke

          Kommentar


          • Re: Stuhlgang und Pille


            Hallo,

            Sie können problemlos eine Ibu einnehmen. Das Zeitfenster von 4h bezieht sich nicht auf die Einnahme der Ibu sondern im Falle einen Durchfalles innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Stuhlgang und Pille


              Okay Danke

              Kommentar


              Lädt...
              X