#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen..Chariva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen..Chariva

    Hallo!

    Im letzten zyklus habe ich zweimal meine pille vergessen. Dies war allerdings für verhütungszwecke nicht weiter wichtig!

    Nachdem ich einen neuen blister angegangen habe, bekam ich zwischenblutungen, die jetzt schon 10 tage andauern.

    Meine frage nun: soll ich eine pause machen..oder einen weiteren blister durchnehmen..bin meine tage nämlich leid!

    Wenn ich aber eine pause machen sollte, kann ich dann damit rechnen, dass meine periode wie üblich abläuft oder kann sie auch ausbleiben, denn die zwischenblutungen waren recht stark!

    Bitte um Rat!!
    Grüße!


  • Re: Zwischenblutungen..Chariva


    Hallo,

    haben Sie vor den Zwischenblutungen eine Pause gemacht oder die Pille duchgenommen?
    Sollten Sie sie durchgenommen haben, würde ich jetzt direkt in die Pause gehen.

    Haben Sie vorher eine Pause gemacht und haben jetzt schon so lange Blutungen haben, würde ich einen Besuch beim FA anraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen..Chariva


      Ich habe bei meinem letzten blister zweimal die pille vergessen, diese aber nachgenommen und wie üblich auch eine pause gemacht..meine tage habe ich ganz normal bekommen!

      während des neuen blisters hab ich aber dann am 10. Einnahmetag blutungen bekommen, die jetzt schon 10 tage andauern. Ich habe gestern meine letzte pille genommen und daher meine frage ob ich nun eine pause machen soll oder die pille durchnehmen soll?

      Die zwischenblutungen werden lästig....

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen..Chariva


        Machen Sie die Pause - halten die Zwischenblutungen im neuen Blister noch an, gehen Sie bitte zum FA.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen..Chariva


          Ok...bekomme ich denn dann wohl wie üblich meine tage oder kann es sein, dass diese auch ausbleiben? Da die zwischenblutungen jetzt aufhören und sehr mit einer entzusblutung zu vergleichen waren!

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen..Chariva


            Sollte ich die Pille weiternehmen, was ich aufgrund ihrer meinung wahrscheinlich nicht tun werde, würden dann die zwischenblutungen aufhören?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen..Chariva


              Es kann sein, dass die Entzugsblutung deutlich schwächer ausfällt bzw. die Zwischenblutung in die Abbruchblutung übergeht.
              Würden Sie die Pille weiternehmen, würde ich eher davon ausgehen, dass die Blutung bestehen bleibt statt zu stoppen.

              Ganz sicher voraussagen kann man das aber alles nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen..Chariva


                Was mich jetzt auch noch sehr interessiert:

                Beim letzten pillenblister habe ich sozusagen „geschludert“ und zweimal die pille vergessen, aber so schnell wie es ging nachgeholt..eine längere zeitliche verschiebung war allerdings da.

                Beim jetztigen blister hab ich allerdings alles ganz normal eingenommen, als die zwischenblutung dann eingetreten ist.

                Ich gehe davon aus, dass es durch die einnahmefehler letzten monat zu einer durchbruchsblutung gekommen ist, oder?
                Zwischenblutungen sind ja meist auch ein Hinweis darauf, dass der Empfängnisschutz abgeschwächt ist. Trifft das jetzt auch auf mich zu?

                Liebe Grüße!

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen..Chariva


                  Nein, ich gehe nicht davon aus, dass es durch die beiden Einnahmefehler im letzten Zyklus zu den jetzigen Schmierblutungen gekommen ist.
                  Auch deuten derartige Blutungen keineswegs darauf hin, dass der Verhütungsschutz gemindert ist. Sie brauchen sich also nicht zu sorgen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X