#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madinette und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madinette und Antibiotikum

    Liebe Claudia,
    ich habe wieder ein paar Fragen und hoffe auf deine Hilfe ;-)

    1.) Seit Sept 11 habe ich anstatt 7 Tage Pause immer nur 6 Tage gemacht. War soweit OK, aber ich möchte jetzt wieder auf das "offizielle System" 7 Tage Pause, am 8. Tag wieder neu beginnen anfangen.
    Meine letzte Pille nahm ich am 6.11. SONNTAG.
    Heute (nach 7 Tagen Pause) beginne ich mit einem neuen Blisterstreifen
    ........ Ich hoffe soweit ist das OK, oder ???

    2.) Am 9.11. MI habe ich meine Tage bekommen, seit dem 10.11. muss ich aufgrund einer Grippe, das Präperat Cotrim forte-ratiopharm 960mg einnehmen. Lt. Ärztin ein Antibiotikum. Beenden werden ich nach den 10 Tabletten heute Abend, ebenfalls. D.H. heute erste Pille und letztes Antibiotikum.

    2.1) Ist es richtig das ich für den neuen Blisterstreifen 21 Tage, zusätzlich verhüten muss, dann die nächste Periode abwarten und wenn ich dann mit dem neuen Blisterstreifen anfange, der Schutz wieder voll da ist ?!?!!?
    TAUSEND DANK VORAB FÜR DEINE HILFE
    Liebe Grüße, Julia


  • Re: Madinette und Antibiotikum


    Hallo Julia,

    1) Ja, das ist völlig okay.

    2) War wohl keine Frage... ;-)

    3) Nein, nicht die kompletten 21 Tage! Du brauchst nach Ende der antibiotischen Behandlung nur 7 Pillen in Folge einnehmen, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Madinette und Antibiotikum


      OK, über Antwort zu 3 bin ich überrascht. Na , das ist ja umso besser :-) Tausend Dank für Deine Hilfe, du bist unbezahlbar :-)))

      Kommentar

      Lädt...
      X