#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verminderter Schutz der Pille bei Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verminderter Schutz der Pille bei Erbrechen

    Hallo! Ich habe folgendes Problem:

    gestern war ich auf einer Party und habe auch etwas getrunken.
    Als ich dann nach Hause kam, nahm ich meine Pille, die 6. der Packung (Belara). Als ich mich hinlegte, ging es mir aber dann nicht sehr gut und mir war übel.
    Auf der Toilette musste ich würgen und es kam etwas Flüssigkeit und 2,3 Stückchen heraus.
    Es war nicht wirklich ein Erbrechen, eher war es als würde man aufstoßen und das dann ausspucken.

    Kann davon nun der Schutz beeinträchtigt sein?
    Muss ich zusätzlich verhüten?
    Den letzten GV hatte ich am Montag abend, also vor 5 Tagen.

    Entschuldigt für das unappetitliche Thema, aber ich mache mir jezt einfach etwas Gedanken.
    Freue mich über Antworten und auch über Expertenrat.

    Danke, LG


  • Re: Verminderter Schutz der Pille bei Erbrechen


    Hallo,

    da man nicht weiß, was das für "Stückchen" waren, wäre es besser gewesen, die PIlle nachzunehmen.
    Jetzt würde ich sicherheitshalber zu 7 Tagen zusätzlicher Verhütung raten - der GV von vor 5 Tagen sollte Sie aber nicht mehr beunruhigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verminderter Schutz der Pille bei Erbrechen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe mir heute auch gedacht, dass ich wohl besser eine Pille zusätzlich nehmen hätte sollen.
      Ich dachte nur bei einer so geringen Menge an Erbrochenem wäre dies unwahrscheinlich, da ja bei Durchfall wenn ich mich nicht irre, auch erst ab einer gewissen Menge davon, das Risiko einer Beeinträchtigung besteht.

      Also nach 7 korrekt eingenommenen Pillen, ab der Einnahme der heutigen, ist der Schutz dann wieder sicher gegeben..?

      Und der GV vor 5 Tagen stellt kein Risiko dar, falls die Wirkung tatsächlich beeinträchtigt worden sein sollte?

      LG und einen schönen Sonntagabend =)

      Kommentar


      • Re: Verminderter Schutz der Pille bei Erbrechen


        Das Problem ist halt, dass in den erbrochenen Stückchen durchaus auch die Pille gewesen sein kann....

        Ja, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder gesichert.
        Der vorangegangene GV spielt keine Rolle, da Spermien nur max. 5 Tage überleben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X