#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Tage vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Tage vergessen

    Hallo ich habe mal eine Frage.
    Ich nehme die Lamuna 20 und habe ausversehen nach der 7 tägigen Pause 2 Tage zu spät mit der einnahme begonnen. Habe dann 8 Tage korrekt die PIlle eingenommen und zusätzlich verhütet.
    Bin ich ab jetzt wieder geschützt?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille 2 Tage vergessen


    Hallo,

    wenn man ganz sicher gehen will, verhütet man den ganzen Zyklus zusätzlich. Die abgeschwächte Variante ist mindestens 7 Tage, was Sie ja schon haben.

    Wenn man GV vor dem Beginn des Zyklus hat, müsste man auch die Pille danach in Erwägung ziehen. Aber bei Ihnen wäre das ja nun zu spät.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Tage vergessen


      Vor dem Zyklus hatte ich keinen GV , also wäre ich theoretisch nach 8 Tagen wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 Tage vergessen


        Hallo,

        ja - das wären theoretisch.
        Praktisch würde ich auch zu Katzenauges Variante "Zusätzliche Verhütung für den kompletten Zyklus" tendieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille 2 Tage vergessen


          Wie hoch wäre die wahrscheinlichkeit ohne verhütung schwanger zu werden?

          Kommentar


          • Re: Pille 2 Tage vergessen


            Recht gering.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille 2 Tage vergessen


              Wie kommt denn die 7-Tage Regel eigentlich Zustande?

              Ist nach sieben Tagen ein eventuell gereiftes Ei nichtmehr "befruchtungsfähig"?

              Ist nach 7-Tagen die Barriere durch Zervixschleim gegen Spermien bei den Einphasenpräparaten, z.B. Belare wieder komplett?

              Ohne diese Wissen kann ich mich nicht für oder gegen ein Vertrauen auf die 7-Tage-Regel entscheiden...

              Ich bin in einer ähnlichen Situation....
              Habe die vor-vorletzte Pille meines Blisters 15h und die vorletzte Pille 40h spät genommen... [Prüfungsphase :-( ] Sofort nach bemerken der Fehler habe ich die Pille nachgenommen und die Einnahme zur gewohnten Zeit fortgesetzt!
              Danach habe ich direkt mit dem neuem Bilster fortgesetzt, statt die Einnahmepause zu beginnen.

              Das ist jetzt eine 8 Tage her.
              Kann ich nun wieder auf die Pille vertrauen? Oder ist zusätzliche Verhütung unerlässlich?

              P.S. Leider habe ich dieses Forum viel zu spät gefunden und strikt nach Beipackzettel gehandelt... Hätte ich "euch" früher gefunden wäre das ja alles kein Problem gewesen, dann hätte ich mich bei der 2. Verspätung für die Variante "Vergessen in der 3. Woche --> Pause vorziehen " entscheiden können... Echt blöd...

              Kommentar



              • Re: Pille 2 Tage vergessen


                Hallo,

                ein gesprungenes Ei ist nur etwa 24 Stunden befruchtungsfähig.

                In den 7 Tagen wird das Hormonniveau wieder so weit aufgebaut, dass der Eisprung zuverlässig unterdrückt wird.

                Wenn Sie schreiben, dass die Fehler 8 Tage her sind, gehe ich davon aus, dass Sie seither wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben. Dann besteht der Schutz auch wieder.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille 2 Tage vergessen


                  Trotz der zwei verspäteten Einnahmen so kurz hintereinander?

                  Entsprächen diese somit für meinen Körper einer sehr sehr verkürzten Einnahmepause? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

                  Jetzt hat sich dann also bei mir wieder alles eingepegelt durch die mittlerweile neun regelmäßigen Einnahmen aus dem neuen Blister!?

                  Dankeschön auf jeden Fall für die schnelle Anwort, die Informationen und den guten Rat :-)

                  Kommentar


                  • Re: Pille 2 Tage vergessen


                    Sie haben ja keine Pillenpause gemacht, sondern die Pillen immer nachgenommen.

                    Nach 7 Pillen ist das Hormonniveau wieder hergestellt - trotz 2mal verspäteter Pilleneinnahme.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille 2 Tage vergessen


                      dankeschön

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X