#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiedereinnahme der Pille nach 1 Jahr Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedereinnahme der Pille nach 1 Jahr Pause

    Ich habe ein knappes Jahr die Pille nicht genommen, möchte nun aber wieder damit beginnen. Es handelt sich um die Yasminelle, die ich auch wieder im Langzeitzyklus nehmen möchte.

    Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass ich bei Wiedereinnahme am 1. Tag meiner Blutung beginnen sollte?

    Problem: Der 1. Tag meiner Monatsblutung ist immer schwer zu bestimmen. Ich habe bereits 2 Tage vorher leichte Schmierblutungen, manchmal nicht mehr als ein winziger Tropfen Blut. Gilt dieser Tag bereits als 1.Einnahmetag oder ist mit dem 1. Einnahmetag der Tag gemeint, an dem ich richtig und kontinuierlich blute?


  • Re: Wiedereinnahme der Pille nach 1 Jahr Pause


    Hallo,

    mit der Annahme das Sie am 1. Tag der Blutung beginnen sollten, liegen Sie richtig.
    Wenn man wegen besagter Schmierblutungen unsicher ist, gilt soweit ich weiß die Regel, dass der 1. Tag der ist, an dem das erste Mal hellrotes Blut zu sehen ist.

    Claudia oder Herr Dr. Scheufele werden sich dazu aber auch noch äußern.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wiedereinnahme der Pille nach 1 Jahr Pause


      Hallo,

      der 1. Tag der Monatsblutung ist der, an dem sich das erste Blut zeigt - dazu gehört auch die Schmierblutung.
      An diesem Tag beginnen Sie dann bitte mit der Einnahme der Pille.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X