#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und 6 Tage später erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und 6 Tage später erbrochen

    Hallo! Mir ist was ganz Blödes mit meiner Pille passiert und nun bin ich total verunsichert, was ich tun muss... Ich nehme die Pille Bellissima und habe letzte Woche Dienstag die Einnahme vergessen. Das war in der 3. Woche und die 20. Pille. Habe das dann natürlich erst mehr als 12 Stunden später gemerkt und die Pille dann Mittwoch-Mittag nachgenommen und den nächsten Blister dann direkt drangehangen. Somit dürfte hier ja dann eigentlich nichts passiert sein. Leider musste ich mich dann aber gestern Abend ca. 2 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben und die Wirkung ist somit ja nicht mehr gewährleistet. Jetzt bin ich allerdings total verunsichert wie die Situation zu werten ist. Zählt das Erbrechen dann wie das Vergessen in Woche 1? Rein theoretisch wäre es ja nicht die 1., sondern die 4. Woche (und die 26. Pille). Oder wird durch das Erbrechen der Vergesser der letzten Woche (auch) noch zum Problem? Den letzten GV hatte ich letzte Woche Dienstag vor dem Vergessen der Pille. Kann da was passiert sein? Ich bin grade echt am Verzweifeln... Vielen Dank im Voraus! CaliforniaLove


  • Re: Pille vergessen und 6 Tage später erbrochen

    Hallo,

    da Sie nach dem Vergessen der Pille bereits 7 weitere eingenommen und die Pause ausgelassen haben, ist in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und 6 Tage später erbrochen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich wirklich sehr. Aber in den nächsten 7 Tagen sollte dann zusätzlich verhütet werden?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und 6 Tage später erbrochen

        Ja, das wäre ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X