#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal vergessen

    Hallo,
    Ich habe gestern abend vergessen meine Pille einzunehmen. Normalerweise nehme ich sie seit ein paar Blisters zwischen 9 und 0 uhr abends ein (Immer vor dem schlafen gehen). Früher hab ich sie immer früher am Abend eingenommen. Heute morgen ist mir dann die Pille eingefallen und ich hab sie ca. um 9.15 Uhr eingenommen. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass ich, wenn ich über 12 Stunden bin, sofort die pause einleiten soll oder die Pause auslassen soll. Müsste aber theoretisch nur noch heute abend die letzte Pille nehmen, dann wäre das Blister sowieso fertig und ich würde am Samstag meine Regel bekommen.

    Ich weiß jetzt nicht recht was ich tun soll. Zumal ich nicht genau weiß, ob ich über den 12 stunden bin. Die letzten Tage hab ich die Pille (Leona Hexal) auf jeden fall immer so um 0 uhr genommen. Wie es vorher war, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.

    Wäre dankbar um Ratschläge :-)


  • Re: Leona Hexal vergessen

    Hallo,

    da in diesem Fall die 12-Stunden-Spanne nicht überschritten wurde, können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leona Hexal vergessen

      Dankeschön für die schnelle Antwort.

      Ab wann genau gelten denn immer die 12 Stunden? Also wenn ich zb. meistens die Pille um 10 Uhr nehme, aber es auch Tage gibt an denen ich sie zb. auch um 12 Uhr nehme. Gilt dann immer der einnahmetag vor dem Tag der vergessenen Pille?

      Kommentar


      • Re: Leona Hexal vergessen

        Ja, es gilt der Zeitpunkt der letzten Pilleneinnahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X