#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall?

    Hallo zusammen,

    erst einmal muss ich mich für meine eklige genauen Beschreibungen im Vorhinein entschuldigen.

    6 Stunden nach Pilleneinnahme hatte ich etwas schmierigen/ weichen aber eigentlich geformten Stuhl, (da lang ziehende Würstchen zu erkennen waren) Insgesamt war der Stuhl bereits ca. 3 Stunden nach Pilleneinnahme zwischenzeitlich dringend, konnte ich jedoch einhalten. Auch während des Toilettengangs konnte ich den Stuhl soweit anhalten, bis auf zwei Stücke die schnell und unaufhaltsam hintereinander raus kamen. (Ist das ein Indiz für Durchfall?) Ich hätte gesagt, dass es nur weicherer Suhl, aber kein Durchfall gewesen wäre. Jedoch hatte ich vor dem Toilettengang mir den Po abgeputzt und dann etwas eingetrockneten Stuhl am Papier. Da war ich mir nicht sicher, ob ich beim vorigen Toilettengang nicht richtig abgeputzt habe oder, ob es von dem dringendem Stuhl kam, und es somit ein Indiz für Durchfall war. Zudem hatte sich das Toilettenwasser verfärbt. Aufgrund dieser Unsicherheit nahm ich also sofort noch eine Pille nach.
    Nach der nachgenommenen Pille bin ich 30 Minuten nach dem letzten Toilettengang nochmals auf Toilette, um meinen Po abzuwischen. Ich habe nämlich immer Angst, dass ich "unbemerkt" Durchfall (also bei abgehenden Winden oder bei dringendem Stuhldrang wie hier beschrieben Stuhl rauskommt) habe. Wieder befand sich minimal Stuhl am Papier. Nun habe ich Angst, dass dies nachgelaufener Stuhl war, also Durchfall. War dies jetzt Durchfall und hat nun auch die zweite Pille nicht gewirkt?
    Ich habe mir die Definition von Durchfall mehrfach durchgelesen doch letztlich kann ich damit nichts anfangen und habe immer Angst davor, da es aufgrund von einigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten schon mal vorkommen kann, dass ich weicheren Stuhl habe. Doch sobald ich bei dem vor dem Toilettengang Abputzen minimal Stuhl am Papier sehe, der Stuhl schneller geschieht (jedoch noch Würstchen/Stücke zu erkennen sind) und/oder das Toilettenwasser verfärbt ist, habe ich Angst Durchfall gehabt zu haben.


  • Re: Durchfall?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von Durchfall und somit von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X