#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zur sicherheit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zur sicherheit...

    Hallo, ich habe folgendes problem. Ich war heute ca. 3 stunden nach der pilleneinnahme (yaz, nummer 5 des blisters) auf der toilette. Ich habe leichte magen- darm beschwerden und bin wohl auf dem wege zu durchfall. Ich versuche, das ganze jetzt noch rauszuzögern, bis die 4 stunden vorbei sind, aber ich konnte ein ganz kleines bisschen (ein paar "tropfen", nicht mehr) nicht rurückhalten..ist es jetzt wirklich nötig, eine pille nachzunehmen? War wirklich nur sehr, sehr wenig und in der packungsbeilage steht man braucht nur bei starkem durchfall eine pille nachnehmen...
    Achja, entschuldigung für meine ausdrucksweiße bzw. beschreibung.


  • Re: zur sicherheit...


    Ich habe zur sicherheit jetzt doch eine nachgenommen. Falls mal eine pille (quasi durch doppeleinnahme weil die eigentliche doch gewirkt hätte) doppelt wirkt, ist das doch nicht weiter schlimm oder? Habe jetzt die letzte rosane/ wirkstoffhaltige aus dem aktuellen blister genommen...die reihenfolge spielt bei der yaz doch keine rolle solange man keine wirktsofffreie dazwischen schiebt oder?

    Kommentar


    • Re: zur sicherheit...


      eine letzte Frage hätte ich doch noch. Ich habe während dem letzten Blister schon einmal eine nachgenommen (also eventuelle doppelwirkung) und bin einen tag früher in die pause gegangen. Das spielt jetzt keine Rolle mehr, oder?

      Kommentar


      • Re: zur sicherheit...


        Hallo,

        eine einmalige Doppeleinnahme spielt keine Rolle - dabei bleibt der Schutz bestehen.
        Auch eine Doppeleinnahme aus dem vorherigen Blister tut dabei nichts mehr zu Sache.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: zur sicherheit...


          Okay, danke. Also spielt es auch keine Rolle, dass ich nicht die darauffolgende Pille nachgenommen habe sondern die letzte wirkstoffhaltige aus dem Blister, damit ich nicht durcheinanderkomme? (also reihenfolge bei yaz= egal...oder?)

          Kommentar


          • Re: zur sicherheit...


            Hallo,

            richtig - bei der Yaz ist die Reihenfolge rosafarbenen Pillen egal.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X