#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cefuroxim und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cefuroxim und pille

    hallo,

    habe eben ein ab bekommen. die ärztin meinte aber, ich solle vielleicht bis freitag abwarten und wenn es nicht schlimmer wird brauche ich das auch nicht nehmen...

    würde heute abend die 12. pille nehmen. mal angenommen ich fange das AB morgen an, dann müsste ich während der einnahme (es geht 6 tage), also bis 8.11. zusätzlich verhüten. dann würde ich die pille noch 3 tage nehmen und eigentlich in die pause gehen. wenn dann die pause vorbei ist und ich wieder 7 pillen fehlerfrei genommen habe, dann könnte ich wieder ohne kondom sex haben, oder?!

    welche varianten gibt es noch? ich möchte gerne mein zyklus so beibehalten: das heißt freitag die letzte pille nehmen und montag/dienstag meine blutung kriegen... kompliziert!

    lg


  • Re: cefuroxim und pille


    Hallo,

    wenn Sie Ihren Zyklus beibehalten wollen, gibt es nur diese eine Variante.

    Sie verhüten von Beginn der antibiotischen Behandlung bis zur 7. Pille nach der Pause zusätzlich. Dann besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: cefuroxim und pille


      ich würde am 11.11 die letzte pille nehmen. und würde dann am 19.11. wieder mit der pille beginnen. könnte ich dann am 25.11. abends wieder sex haben??

      ich habe gelesen das das ein penecillin ist. ich bin vor einigen jahren von einem penecillin schonmal fast umgekippt... könnte das bei diesem AB passieren?

      ich bin ja mit der ärztin so verblieben das ich bis freitag abwarte wie es sich entwickelt und dann sonst erst das AB nehme.
      denke ich werde es eh nicht nehmen,.

      hat am montag noch sex, wirkt der sich iwie aus?

      Kommentar


      • Re: cefuroxim und pille


        Hallo,

        am 25.11. könnten Sie dann nach Pilleneinnahme wieder GV ohne zusätzliche Verhütung haben.

        GV, der vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stattfindet, spielt keine Rolle.

        Sie haben ja keine Penicillinallergie, wenn ich Sie richtig verstanden habe. Selbst dann bestünde nur ein sehr geringes Risiko, dass eine solche Reaktion bei Cefuroxim auch auftreten würde.
        Ich würde das AB also, wenn nötig, nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: cefuroxim und pille


          es gibt ja immer diesen code auf den krankenscheinen und laut dem habe ich das:

          "Die akute Tracheitis wird häufig durch eine Virusinfektion verursacht. Die Symptome sind Heiserkeit, Husten, brennendes Gefühl unter dem Brustbein (retrosternales Brennen) sowie Grippesymptome. Die akute Tracheitis ist eine häufige Begleiterscheinung eines virusbedingten Infektes der Nasen-, Rachen-, Kehlkopf- oder Bronchialschleimhaut."

          das ist ja eindeutig eine vireninfektion und AB gibt man ja nur bei bakterien. ... wie soll ich mich jetzt verhalten? ich werde das AB glaube ich nicht nehmen.

          Kommentar


          • Re: cefuroxim und pille


            Sie sollten sich an die Anweisung Ihres Arztes halten - wenn die Beschwerden schlimmer werden oder nicht nachlassen, sollten Sie das AB nehmen.

            Wenn nämlich solche Beschwerden über mehrere Tage andauern, besteht die Gefahr, dass eine bakterielle Infektion hinzugekommen ist, die mit AB behandelt werden muss.

            Bitte bedenken Sie auch, dass ein Forum nicht in eine vom Arzt angeordnete Therapie eingreifen kann und darf.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X