#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "Cilest" vergessen, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "Cilest" vergessen, was nun?

    Nehme seit ca.8 Monaten die Pille "Cilest", und zwar immer abends um 6. Gestern Abend hab ich müde von einem anstrengenden WE und einem noch anstrengenderen Arbeitstag die Pille vergessen & dies heut morgen nach Ausschlafen am Feiertag erschrocken festgestellt (dadurch natürlich mehr als 12h drüber). Müsste sie aber eigtl. noch die nächsten 2 Tage (heute & morgen) nehmen und würde dann normalerweise in die Pause gehen. Hab sofort in meiner Packungsbeilage nachgelesen. Dort steht ich solle sobald ich das Vergessen bemerkt habe die Pille sofort nachnehmen und die nächste (also die eigentliche von heute) dann wieder pünktlich, auch wenn ich dadurch heute quasi 2 nehme. Habe dann ca. um 9 heute morgen die Pille von gestern abend um 6 genommen.

    In einer online-Cilest-Patienteninfo (http://www.euroclinix.de/images/prod...nformation.pdf) steht nun, dass wenn die Pille in der 3. Einahmewoche vergessen wurde es 2 Möglichkeiten gibt: entweder sofort nach Bemerken vergessene Pille nachholen und dann normal weiter wie oben beschrieben, aber dann am Donnerstag nicht in die Pause sondern gleich das nächste Blister anfangen. Oder gleich in die Pause ohne die Pille weiterzunehmen.(was ja jetzt aber schon hinfällig ist, da ich die vergessene Pille ja wie gesagt heute morgen schon nachgenommen habe)

    Soll ich also Do. nicht in die Pause gehen, auch wenn das in meiner Packungsbeilage in der Schachtel so nicht beschrieben steht. Ist die Gefahr schwanger zu werden durch das Nachholen der Einnahme (auch wenn 12h später) und die anschließende wieder regelmäßige Einnahme ab heute Abend wirklich gebannt? Wenn nein, Pille danach?? (Letzter GV war übrigens am Sa. nachmittag [arbeitswochenbedingte Fernbeziehung], ist die Gefahr da durch noch überlebende Spermien überhaupt noch groß?) Sollte ich nächstes WE (am Freitag) wenn ich meinen Freund wiedersehe durch diese kleine Unregelmäßigkeit lieber noch zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank schonmal für die Mühen der Beantwortung.


  • Re: Pille "Cilest" vergessen, was nun?


    Hallo,

    wenn Sie entweder direkt in die Pause gehen und den Tag des Vergessens als ersten Pausentag rechnen oder aber die Pause ganz auslassen, bleibt der Schutz bestehen und es ist keine weitere Verhütung notwendig.
    Ein Schwangerschaftsrisiko aufgrund zurückliegenden GVs besteht dann auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X