#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung?

    hallo,

    nachdem ich jetzt mehrere Pillen ausprobiert habe (belara, cerazette, juliette, yaz) und keine davon vertragen habe (wegen ständigen zwischenblutungen, extremer gewischtszunahme etc.) habe ich jetzt komplett abgesetzt und mein freund und ich verhüen momentan mit kondom. nur leider ist das keine lösung auf dauer. kinderwunsch besteht allerdings erst in 2-3 jahren. ich möchte aber so wenig hormone wie möglich zu mir nehmen, weil es meinem körper nicht gut tut und ich über 8 jahre lang die pille neo eunomin eingenommen habe welche ja sehr hochdosiert ist und wahrscheinlich die einzige pille war die zu mir gepasst hat. welche verhütungsmethoden können sie mir noch empfehlen?(wie gesagt, ich möchte so wenig hormone wie möglich zu mir nehmen und pille vertrag ich anscheinend echt gar nicht mehr.)


  • Re: Welche Verhütung?


    Hallo,

    Sie können es entweder mit dem Nuvaring versuchen oder aber - das würde ich persönlich machen - mit der Gynefix oder der Kupferspirale. Wenn der Kinderwunsch erst in 2 - 3 Jahren aktuell wird, lohnen sich diese Methoden noch...und sie sind völlig hormonfrei.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X