#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaum Vertrauen in Schwangerschaftstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaum Vertrauen in Schwangerschaftstests

    Liebes Team,

    schon seit jeher neige ich dazu, sehr große Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft zu haben. Ich leide unter einer Histaminintoleranz und einer Laktoseintoleranz und deswegen immer auch mal wieder unter Verdauungsbeschwerden. Ich verhüte deshalb zusätzlich zur Pille noch mit dem Kondom. Nun ergab sich eine Situation, die, wenngleich wahrscheinlich eigentlich nicht gefährlich, mir doch wieder Sorge bereitet. Vor gut eineinhalb Monaten hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, bei dem das Kondom, wie ich dann nach dem Sex feststellte, gerissen war. Dies passierte am zweiten Tag der einnahmefreien Woche. Am zweiten oder dritten Tag der dritten Einnahmewoche der Pille hatte ich diese nun leider acht Stunden zu spät genommen. Ich weiß - eigentlich kein Problem. Bei mir setzte da nun die Grübelei ein: Ich hatte die Pille so gegen fünf Uhr nachmittags nachgenommen, ich weiß noch, dass wir am gleichen Abend essen waren. Aufgrund meiner Intoleranzen reagiere ich dann öfter mal mit Durchfall (weil es eben beim Essen gehen doch schwieriger ist, ganz einwandfrei zu essen). Hatte ich Durchfall, wenn ja, war die Einnahme schon vier Stunden her?
    Kurz nach der vermeintlichen "Panne" setzte dann auch wie gewohnt die Blutung ein. Nach der nächsten Pillenpackung schloss ich aufgrund von Verdaungsbeschwerden gleich die nächste Packung an, hatte also seitdem keine Blutung mehr. 34 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machte ich einen Schwangerschaftstest, der negativ ausfiel. Nun war mir in den letzten Tagen aber öfters mal ein bisschen übel und ich hatte Kreislaufbeschwerden. Typisch ängstlich, wie ich bin, habe ich dann mal gegooglet, ob mein Schwangerschaftstest zu dem Zeitpunkt schon hundertprozentig sicher war. Mein Problem: Ich bin auf mehrere Foreneinträge gestoßen, in denen Frauen angeben, erst im vierten, ja sogar fünften Schwangerschaftsmonat positiv getestet zu haben, das wäre mein persönlicher Albtraum, da ich in meiner aktuellen Situation eine Schwangerschaft nicht austragen wollen würde. Mir ist nun klar, dass Sie mir auch nur das wahrscheinlichste sagen können, aber sind Ihnen in der Praxis schon Fälle vorgekommen, in denen eine Schwangerschaft erst so spät entdeckt wurde?

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Hilfe!


  • Re: kaum Vertrauen in Schwangerschaftstests

    Hallo,

    Sie können bei wie gewohnt verlaufener Blutung und negativem Test hier eine Schwangerschaft wirklich sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X