#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung trotz Pille? (weißer Ausfluss)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung trotz Pille? (weißer Ausfluss)

    Hallo

    ich hab meistens am ca. 12. oder 13. Zyklustag (schwankt öfter) für ca. 2-4 Tage vermehrt weißen Ausfluss. Mal viel und durchsichtig, mal weiß schleimig. Manchmal auch ein leichtes Ziehen im Unterleib.
    Ich hab eigentlich schon immer (auch bevor ich mit der Pille angefangen hab) eher mehr Ausfluss. Ich würde nicht sagen besonders viel aber nach meiner Einschätzung etwas mehr als andere Freundinnen.

    Naja aufjedenfall nehme ich die Pille "Chariva" (0,03 mg/2 mg Ethinylestradiol, Chlormadinonacetat). Bezeichnet man diese als eine eher schwache oder starke Pille?

    Das ist doch eigentlich eine Pille, die natürlich die Konsistenz der Gebärmutterschleimhaut verändert aber sie verhindert doch auch den Eisprung oder?
    Darüber hab ich jetzt natürlich mal nachgedacht, weil der weiße Ausfluss ja doch schon in die Zeit eine Eisprunges fallen könnte oder? Ist es durch meine Pille trotzdem möglich einen Eisprung zu haben? Und wenn ja, bin ich trotzdem noch ausreichend geschützt?

    Ich hab auch seit einigen Monaten mal mehr mal weniger bräunlichen Ausfluss (laut Frauenarzt sind es leichte bis mittlere Zwischenblutungen). Diese waren jetzt die letzten 2 Monate gar nicht mehr, lediglich haben sie 3 Tage bevor ich die letzte Pille eingenommen habe angefangen und sind dann in meine richtige Blutung übergegangen.
    Da sie jetzt aber nicht mehr sind, hat meine Frauenärztin gemeint, ich soll aufjedenfall meine jetzige Pille weiternehmen, weil ich diese ansonsten gut vertrage und diese Unregelmäßigkeit sich ja jetzt anscheinend wieder aufgelöst hat.
    Sie hat mir auch definitiv versichert, dass meine Pille mich trotzdem zuverlässig vor einer Schwangerschaft schützt, weil ich mir da natürlich wegen den Zwischenblutungen auch so meine Gedanken gemacht hatte. Vorallem weil in meinem Beipackzettel steht, dass eine länger anhaltende Zwischenblutung auch ein Hinweis auf eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung sein kann.
    Naja aufjedenfall hat sie mir gesagt, dass eine Zwischenblutung nichts an dem Empfängnisschutz ändert, da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen.
    Einen Abstrich hat sie trotzdem gemacht um auch alles weitere auszuschließen. Da war auch alles in Ordnung.

    Also nochmal zusammengefasst:

    1.Weißer Ausfluss am 12. oder 13. Zyklustag. Pille Chariva. Kann es zum Eisprung kommen trotz der Pille?
    2. Bin ich trotzdem ausreichend geschützt? Selbst wenn es zum Eisprung kommen würde unter der Pille?
    3. Kann ich mir hier nochmal eine Bestätigung einholen, dass die Zwischenblutungen in Ordnung sind und den Schutz definitiv nicht beeinflussen?

    4. Noch was anderes: Ibu, Aspirin, Paracetamol und Magentabletten (die man mal vor Schmerztabletten nimmt z.B.) sind in Ordnung und beeinflussen den Schutz der Pille auch nicht? Zumindest finde ich die Wirkstoffe auch nicht aufgelistet in meinem Beipackzettel.
    Eine Freundin hat mir nur gesagt, dass bei ihr (Pille Maxime) anscheinend Paracetamol mit im Beipackzettel steht. Davon hatte ich zB. noch nie was gehört.

    Ich freue mich auf eure Antworten und dass ich dann eventuell endlich mal wieder ohne zusätzlichen Schutz und irgendwelche Gedanken im Kopf Spaß mit meinem Freund haben kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

    Simone


  • Re: Eisprung trotz Pille? (weißer Ausfluss)

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können sich in diesem Fall auf zuverlässige Wirkung der Pille verlassen, auch die genannten Medikamente ändern daran nichts.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X