#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 1. Woche

    Hallo,

    Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt, bzw. habe ich ihn leider nirgendwo gefunden, da ich auf dieser Plattform neu bin und möchte mich entschuldigen, falls es einen Solchen schon gab.

    Ich bin 22 und nehme seit 2 Monaten die Pille (Chariva /Belara). Ich hatte meine Abbruchblutung und fing dann nach 7 Tagen Pillenpause wieder an. 3 Tage habe ich die Pille bis zum Geschlechtsverkehr eingenommen und hatte am Sonntag mit meinem Freund Sex. Mir fiel heute morgen bzw. um 12 Uhr mittags auf, dass ich die Pille vom Sonntag nicht genommen habe und nahm diese natürlich sofort nach. Aber normalerweise nehme ich die Pille um 18 Uhr, das heißt ich bin ja schon über 12 Stunden "drüber".
    ​Nun zu meiner Frage: Ist das Risiko sehr hoch, dass ich schwanger bin, zumal ich ja sofort die Pille nachgenommen habe und nun die heutige Pille einnehme?

    Ich mache mir große Sorgen.Ich hoffe, dass Sie mir vielleicht eine Antwort geben können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Delphina22


  • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

    Hallo,

    wenn die Einnahme der Pille in der ersten Woche um mehr als 12 Stunden überschritten wird, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Es käme dann die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

      Danke für die schnelle Antwort. Ist eine Pille danach unbedingt notwendig bzw. Bin ich denn überhaupt 4 Tage nach Abbruchblutung fruchtbar?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

        Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen wollen, wäre die "Pille danach" in dem Fall angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X