#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Blasenentz.: Wann Schutz wieder da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Blasenentz.: Wann Schutz wieder da?

    Hallo!

    Ich bin 23 Jahre alt und nehme die Pille Leona (Hexal).
    Leider habe ich heute eine Blasenentzündung bekommen und werde für fünf Tage voraussichtlich ein Antibiotikum einnehmen; der Wirkstoff ist Norfloxacin. Heute habe ich die 3. Pille vom Streifen eingenommen.

    Meine Frage ist, wann der Verhütungsschutz der Pille wiederhergestellt ist. Schließlich schwächt ja das Antibiotikum die Wirkung der Pille ab.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

    Grüße,
    sheepsz


  • Re: Pille, Blasenentz.: Wann Schutz wieder da?


    Hallo,

    der Schutz ist dann wieder gewährleistet, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, Blasenentz.: Wann Schutz wieder da?


      Hallo!

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Grüße,
      sheepsz

      Kommentar

      Lädt...
      X