#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kondom gerissen

    Hallo ich habe in letzter Zeit die Pille immer etwas unregelmäßig genommen. Also so ca. 45 min Unterschied. Vorgestern sogar 3,5h. Jetzt ist gestern das kondom gerissen. kAnn hier was passiert sein? Bin zurzeit in der 2. Einnahmewoche. Und noch was. Habe vor ein paar tagen eine aspirin akut Tablette genommen weil ich dachte ich bekomm migräne. Kann der Wirkstoff Auswirkungen auf den Schutz haben? Vielen vielen dank


  • Re: kondom gerissen

    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Aspirin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. In beiden Fällen besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kondom gerissen

      Ich musste erbrechen - 3 Tage danach. Könnte dies ein Anzeichen sein? Und wie oft kann ich die Pille an einem Tag nachnehmen? Ich habe sie innerhalb der 4 Stunden immer wieder erbrochen. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: kondom gerissen

        Hallo,

        dieses Erbrechen steht in keinem Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. In Ihrem Fall sehe ich kein Problem, da das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche den Schutz nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: kondom gerissen

          Vielen dank! Eine frage hätte ich noch. Mal angenommen ich erbreche die Pille und nehme keine nach oder ich vergesse sie und nehme keine nach (in der 2. Oder 3. Woche) - könnte ich dann rückwirkend schwanger werden? Danke!

          Kommentar


          • Re: kondom gerissen

            In der 3. Woche besteht dann bei GV innerhalb der vergangenen 5 Tage ein Risiko.

            Kommentar

            Lädt...
            X