#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf einmal kein Vertrauen mehr in die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf einmal kein Vertrauen mehr in die Pille?

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das Thema hier wirklich hin passt, aber es belastet mich sehr. Ich nehme seit ca. 4 1/2 Jahren die Pille. Damals habe ich mit der YAZ angefangen aber ziemlich schnell auf die Pink Luna gewechselt. Jetzt nehme ich die Dienovel.
    Vorweg - ich bin immer ein sehr angstbesetzter Mensch, egal in welcher Hinsicht und seit dem ich meine Periode habe, habe ich auch immer kurz vor meiner Periode Angst diese nicht zu bekommen. Da ich sehr lange mit meinem Freund zusammen bin, über 5 Jahre, haben wir auch schon lange keine Kondome benutzt und ich habe mir halt die für mich "gewöhnlichen" Gedanken kurz vor der Periode gehabt und die angst schwanger zu sein. Seit dem ich jetzt die Dienovel nehme geht aber nichts mehr! Trotz der Aussage meines FA dass diese Pille ab dem ersten Einnahmetag wirkt, kann ich nicht mehr mit meinem Freund schlafen, wir haben es versucht und er ist nicht einmal gekommen und ich mache mich verrückt! Ich habe mal ein bisschen Kopfschmerzen oder Brustschmerzen(die meistens auf meine Rückenschmerzen zurück zurühren sind) bin ich definitiv davon überzeugt schwanger zu sein. Diese Angst hat sich zusätzlich verstärkt seit dem ich weiß das ich einen Ausbildungsplatz habe, der mir sehr wichtig ist. Was soll ich machen? Es belastet mittlerweile meine Beziehung sehr. Und auch wenn ich mal ein grummeln im Magen habe, also nicht einmal Durchfall, oder die Pille nicht sofort runterschlucken kann, oder sonst irgendetwas kann ich einfach nicht mehr glauben das sie wirkt, und das war noch nie so schlimm wie jetzt.
    MfG


  • Re: Auf einmal kein Vertrauen mehr in die Pille?

    Hallo,

    in dem Fall würde ich Ihnen raten, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X