#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?

    Ich nehme die Valette und habe am Freitag die letzte genommen, und bis jetzt noch keine Periode bekommen. Ein SST ist negativ ausgefallen. Wenn die Periode ausbleiben sollte, soll ich dann die Pille am Samstag wieder nehmen?
    Habe die Valette zweimal im LZZ genommen, kann daran das Ausbleiben der Periode schuld sein?
    Vielen Dank


  • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


    Hallo,

    die Blutung kann auch unter der Pille aus den verschiedensten Gründen mal ausbleiben. Sie haben einen Test gemacht und damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen, also beginnen Sie nach der Pause ganz normal wieder mit der Pille.
    Außerdem kann die Blutung immer noch einsetzen - Zeit genug ist ja noch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


      Claudia, danke für die schnelle Antwort.
      Aber ich mache mir trotzdem langsam Sorgen. So spät hatte ich meine Periode noch nie. Welche Gründe können es sein, daß unter der Pille die Periode so verspätet kommt? Auf die Wirksamkeit der Pille und auch auf den SST kann ich mich noch 100% verlassen?
      Ich hatte letzten Samstag das letzte Mal GV. Heute morgen habe ich den SST gemacht. Könnte der so kurz nach dem letzten GV überhaupt schon eine SS anzeigen?
      Danke und Gruß
      kaffeekanne

      Kommentar


      • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


        Es ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Sie haben die Pille immer korrekt eingenommen und der Test ist auch negativ.

        Sie müssen sich klar machen, dass auch unter der Pille Ihr Körper nicht wie eine Maschine funktioniert.
        Verschiedene Faktoren können auf den Zyklus einwirken: Stress, Krankheit, Medikamente z.B., aber auch Dinge, die uns gar nicht bewusst sind und die wir nicht ausmachen können.

        Sowas kann halt vorkommen. Notfalls machen Sie noch einen Schwangerschaftstest - dann können Sie aber ganz sicher sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


          ich hätte auch noch eine frage hierzu :
          hatte während dieser Pillenpackung ( yasminelle ) keinen gv und war auch kurz vor ende der letzten beim frauenarzt, wo auch ein ultraschall zwecks zyste etc gemacht wurde war aber nix. auch war ich während dieser Packung beim blutabnehmen, da war alles ok, allerdings musste ich Antibiotika einnehmen. nun hab ich meine Tage nicht bekommen, soll ich das abklären lassen oder ist das normal und Vll vom unistress verursacht? also Freitag muss ich wieder mit der Einnahme beginnen.

          vielen dank
          flower93

          Kommentar


          • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


            Hallo,

            machen Sie einen Schwangerschaftstest - wenn das Ergebnis negativ ist, fahren Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fort.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


              auch wenn ich bei den letzten 2 oder 3 Packungen keinen gv hatte?

              Kommentar



              • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


                Ach so, das hatte ich überlesen.
                Dann ist der Test im Grunde nicht notwendig und er würde, wenn Sie einen machen würden, nur zur 100 %igen Beruhigung diesen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


                  also am 7. 8. hatte ich das letzte mal geschlechtsverkehr mit Kondom, hab Grad nachgesehen :-)

                  danke für die schnelle Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


                    Meine Periode ist immer noch nicht da. Langsam bekomme ich echt Panik.
                    Hatte am Samstag das letzte Mal GV. Würde ein SST denn jetzt schon Sinn machen? Könnte der Test 5 Tage nach dem GV schon wirken?
                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


                      Ich verstehe nicht, wieso Sie immer und immer wieder hier nachfragen!
                      Wenn Sie doch so unsicher sind, gehen Sie zu Ihrem Arzt und lassen Sie nachschauen.

                      Hier können wir Ihnen nur immer versichern, dass die Blutung unter der Pille ausbleiben.

                      Zum Test: wenn die Blutung aufgrund einer Schwangerschaft ausbleibt, zeigt auch der Test positiv an.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


                        Entschuldigung Claudia, daß dreimal Anfragen schon zuviel sind.
                        Da gibt es sehr viele die öfters nachfragen als ich.
                        Und auf meine letzte Frage habe ich leider auch keine Antwort bekommen. Schade, daß die Probleme und Sorgen von manchen nicht ernst genommen werden. Habe lediglich freundlich und höflich gefragt, dann ist es schade solche patzigen Antworten zu bekommen.

                        Kommentar


                        • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


                          Sie haben keine patzige Antwort erhalten - Sie haben lediglich übersehen, dass es sich hier um ein Forum handelt und nicht um einen Arztbesuch.
                          Antworten haben Sie erhalten - auch auf Ihre letzte Frage. Lesen Sie sich bitte meine Antworten genau durch.

                          Die Probleme aller User werden hier ernst genommen - aber, wie bereits geschrieben, nur unterstützend. Wir können Ihnen Tipps geben und Vermutungen äußern...hier aber immer wieder nachzufragen, bringt beiden Seiten nichts. Und an unseren Antworten ändert sich auch nichts.

                          Sie sollten froh sein, dass Sie hier in einem seriösen Forum gelandet sind - es gibt genügend Foren, in denen man Ihnen gleich irgendwelche Horrorgeschichten von unbemerkten Schwangerschaften aufgetischt hätte....die aber leider in den allermeisten Fällen nur Geschichten sind.

                          Was erwarten Sie denn jetzt von uns?
                          Mehr, als Ihnen zu einem weiteren Schwangerschaftstest und - wenn Sie auch der nicht beruhigt - zu einem Arztbesuch raten können wir nicht.

                          Was ich schade finde ist, wenn offene und ehrliche Antworten, die Ihnen evtl. nicht passen, als patzig betitelt werden.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Keine Periode, trotzdem die Pille einnehmen?


                            Entschuldigung bitte,
                            bin eben etwas durcheinander. Am Samstag fliegt mein Mann beruflich für 2 Wochen nach Indien, das macht mich auch etwas fertig.Natürlich ist dies ein seriöses Forum und es ist auch schön, daß es soetwas gibt. Ich werde Sie nicht mehr mit Fragen "belästigen". Entschuldigen Sie bitte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X