#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Darmspiegelung

    Ich muss mich demnächst einer Darmspiegelung unterziehen.

    Die Darmspiegelung ist dienstags.
    Sonntags darf ich schon nur noch wenig essen (morgens und abends eine Scheibe Brot, mittags nur klare Brühe) und muss viel trinken. Sonntags nehme ich um 20 Uhr zufällig die letzte Antibabypille (Petibelle) aus dem Blister mit den 21 Pillen.
    Montags (=erster Tag der einwöchigen Pillenpause) darf ich nichts essen, nur noch trinken und nehme um ca. um 13:00 Uhr das erste mal das Abführmittel, am Abend und am nächsten Morgen dann weiteres Abführmittel.
    Dienstags ist dann die Darmspiegelung.

    Habe ich trotz dem Abführens am ersten Tag der Pillenpause und der wenigen Mahlzeiten am letzten Tag der Pilleneinnahme Schutz?

    Diese Frage beschäftigt mich sehr...

    Viele Grüße
    Ani


  • Re: Pille und Darmspiegelung


    Hallo Ani,

    der Schutz besteht ganz normal weiter, da Sie sich ja in der Pause befinden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Darmspiegelung


      Danke für die schnelle Antwort :-)

      Und dass zwischen der letzten Einnahme und der ersten Abführung nur ca. 17 Stunden liegen, hat keinen Einfluss?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und Darmspiegelung


        Nein, auch nicht.
        Erforderlich sind 4 Stunden, damit die Pille wirkt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Darmspiegelung


          Danke ))
          Ich war mir halt unsicher, grade weil ich am Vortag auch nur wenig essen darf....
          Aber so kommt die Spiegelung ja eigentlich zu einem passenden Zeitpunkt, weil die Pillenwirkung ganz normal den ganzen Monat wirkt...

          Kommentar

          Lädt...
          X