#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen bei evaluna 20?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen bei evaluna 20?

    Guten Abend! Ich bin hier neu im Forum und hab direkt mal eine Frage zur Pille evaluna 20. Letzte Woche hab ich meine Periode bekommen mit so starken Schmerzen, dass ich kurz Ohnmächtig wurde. Am nächsten Tag bin ich dann zum Frauenarzt, der mir die Pille evaluna 20 verschrieb. Da ich noch Jungfrau bin, meinte die Ärztin ich müsste mich nicht untersuchen lassen, wenn ich es nicht wolle. Nun nehme ich die Pille seit Donnerstag und meine Regelblutung hat sich von 7 auf 3 Tage verkürzt, worüber ich sehr froh bin. Allerdings habe ich noch immer die Begleitschmerzen der Periode und ich frage mich ob das noch weggeht. Auch habe ich heute eine milchig-weiße glibbrige Substanz in meinem Scheideneingang gefunden und war erstmal schokiert! Sind das die Nebenwirkungen oder hat das garnichts mit der Pille zu tun? Danke im Vorraus für Antworten lg


  • Re: Nebenwirkungen bei evaluna 20?


    Hallo,

    mal ganz davon abgesehen, wie ich es finde, einer jungen Frau einfach so ohne Untersuchung die Pille zu verschreiben, sollten Sie sich über den Schleim und die noch bestehenden periodenartigen Probleme keine Sorgen machen. Sie nehmen die Pille noch ganz frisch, so dass sich alles noch einspielen muss. Sowas funktioniert ja nicht auf Knopfdruck.
    In den ersten 3 Monaten kann zu kleineren Beschwerden kommen, die aber mit der Zeit verschwinden sollten.

    Dennoch würde ich Ihnen raten, nochmal den FA aufzusuchen, wenn die Schmerzen nicht in Kürze nachlassen.

    Sollten Sie die Pille jetzt auch zu Verhütungszwecken nutzen wollen, bedenken Sie bitte, dass der Verhütungsschutz für diesen Zyklus noch nicht besteht, da Sie mit der Einnahme nicht am ersten Blutungstag begonnen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X