#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biolectra Zink und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biolectra Zink und Antibabypille

    Hallo liebes Forum - Team,

    Beim Stöbern durch das Forum habe ich schon einige Artikel entdecken dürfen, die das Thema Wechselwirkungen zwischen Zinkpräparaten und der Pille behandeln. Auch ich nehme im moment ein Zinkpräparat ein- "Biolectra Zink". Eine Brausetablette enthält 69,0 mg Zinksulfat 1H2O entsprechend 25 mg Zink Ionen. Ich bin mir auf Grund meiner rudimentären Chemiekenntnisse recht sicher, dass ich auch diese Brausetabletten ohne Sorge um Wechselwirkungen mit der Pille einnehmen darf, würde mich aber über eine professionelle Meinung sehr freuen. Des Weiteren meine Frage: Wenn ich das Zink wieder absetze, muss ich dabei irgendetwas beachten?

    Herzlichen Dank und schöne Feiertage wünscht Mindy


  • Re: Biolectra Zink und Antibabypille

    Hallo Mindy,

    das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, es gibt dabei nichts zu beachten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X