#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vergessen

    Hallo ihr lieben,
    mir ist grade mitten in der Nacht siedendheiß eingefallen, dass mir was echt blödes passiert ist. Vor 3 Monaten bin ich von der Valette zur Maxim gewechselt. Da ich noch ein Blister Valette hatte und die pille im langzyklus nehme, habe ich also anschließend an das Valette-Blister mit der Maxim weitergemacht. Jetzt ist mir grade eingefallen, dass ich 3 statt 2 Blister genommen hab, also 4 monate durchgehend anstatt der üblichen 3. War ich die ganze Zeit geschützt und muss ich jetzt irgendwas beachten, wenn die Pause kommt???
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause vergessen


    Guten Morgen,

    wenn es in der "laaaaangen" Einnahmezeit zu keinen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Erbrechen, Durchfall oder sonstigen Dingen kam, die die Wirkung hätte beeinträchtigen können, sind Sie natürlich geschützt.
    Auf etwas achten, wenn die Pause kommt, müssen Sie auch nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vergessen


      Hallo,

      wie lange Sie den Langzeitzyklus praktizieren, ist im Grunde egal. Das kommt größtenteils darauf an, wie gut oder schlecht Sie ihn vertragen.

      Es spielt für den Schutz keine Rolle, ob Sie nun 3, 4 oder 6 Monate die Pille durchnehmen (oder auch nur 7 oder 11 Wochen bspw.).

      Es haben sich Zyklen von 3 - 4 Monaten bewährt, in diesem Zeitraum liegen Sie ja.

      Ein Grund zur Sorge besteht demnach wirklich nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X