#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und evtl. Verdauungsproblemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und evtl. Verdauungsproblemchen

    Hallo ,

    ich habe am Freitag mit meinem neuen Pillenblister begonnen. Samstag, also gestern, hatte ich nach ca. 4,5 Stunden leichten Durchfall bekommen, direkt nach dem Abendessen. Ich weiß, dass 4 Stunden doch eigentlich reichen und ich keine Pille hätte nachnehmen müssen. Ich gehe aber gern auf Nummer sicher und habe noch eine nachgenommen.
    Heute hab ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen und hatte eine halbe Stunde VOR Pilleneinnahme wieder leichten Durchfall/ weichen Stuhlgang. Jetzt habe ich sie gerade genommen ( immer um 15 Uhr) und wollte fragen, ob wenn ich die Pille nun mindestens 4 Stunden drinbehalten habe, ich aber abends nach der 4 Stundenfrist nocheinmal Verdauungsprobleme bekomme, ob ich mich dann noch auf die Wirksamkeit verlassen kann? Oder würden sie mir zusätzlich zu einem Kondom raten?
    Kann ich mich darauf verlassen, wenn ich die Pille immer ausreichend lange "drinbehalte", dass sie dann auch wirkt, auch wenn ich merke, dass ich Bauchschmerzen/Übelkeit habe oder eben so ein flaues Gefühl im Magendarmbereich?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !

    Liebe Grüße von Lilliwood


  • Re: Pille Maxim und evtl. Verdauungsproblemchen


    Hallo,

    das Nachnehmen der Pille gestern war nicht nötig.
    Wenn die Pille heute 4 Stunden ohne Durchfall oder Erbrechen drin bleibt, wirkt auch diese Pille - Magenbeschwerden spielen da keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und evtl. Verdauungsproblemchen


      Okay, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort !
      Das hab ich mir auch gedacht, aber wenn man im Internet Pille und Durchfall googled, dann findet man meistens Antworten wie "Das Ergebnis von Pille Soundso und Durchfall liegt gerade im Bettchen und schläft!" oder "Bei mir wars genauso und jetzt erwarten mein Freund und ich ein kleines Baby!"...Das verunsichert mich dann immer so schnell, weil ich schon so oft von Frauen gelesen habe, die ein Tropi-Kind erwarten oder bekommen haben, aber sagen, sie hätten alles richtig gemacht.

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und evtl. Verdauungsproblemchen


        Im Internet stehen leider viele Horrorgeschichten zu lesen...
        Man sollte da immer Spreu vom Weizen trennen und sich auf die seriösen Seiten konzentrieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim und evtl. Verdauungsproblemchen


          Ja das sag ich mir dann auch immer. Ich denke mir dann immer, vielleicht wussten viele der Frauen gar nicht, dass sie doch etwas falsch gemacht haben! Ich bin froh, dass es diese Seite hier gibt und dankbar, dass man hier immer so schnell eine Antwort bekommt denn viele haben ja leider keine Vertrauensperson, mit der sie darüber sprechen möchten.

          Einen schönen Sonntag noch !

          Kommentar

          Lädt...
          X