#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mitten im Zyklus abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mitten im Zyklus abgesetzt

    Guten Abend!

    Ich habe meine Pille (Asumate 20) mitten im Zyklus abgesetzt.
    jetzt ist der 4 Tag rum und immer noch keine Blutung da.
    Wenn ich mal eine Pille vergessen habe oder die Packung zu ende war, haben die blutungen immer spätestens am 3 Tag eingesetzt. Warum ist die Blutung jetzt immer noch nicht da? Was hat das zu bedeuten? hat ein Eisprung statgefunden und deswegen kommt die Blutung nicht?


  • Re: Pille mitten im Zyklus abgesetzt


    Guten Morgen,

    unter Anwendung der Pille findet kein Eisprung statt.
    Und wenn man mittendrinnen aufhört ist der Zyklus ohnehin durcheinander, da kann es mit der Abbruchsblutung mal dauern.
    Allerdings kann auch ein Absetzen der Pille mitten im Zyklus Folgen haben. Nämlich dann, wenn man kurz zuvor GV hatte.
    Wenn Sie eine Schwangerschaft ausschließen können, würde ich die jetzige Situation als absolut normal sehen.
    Können Sie eine Ss nicht ausschließen, weil kurz vor Absetzen der Pille z.B. GC stattfand, würde ich empfehlen einen Ss-Test zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille mitten im Zyklus abgesetzt


      Hallo,

      wenn Sie die Pille mitten im Zyklus absetzen, sollte die Abbruchblutung eigentlich recht zügig einsetzen - ähnlich, als würden Sie normal in die Pillenpause gehen.
      Die Folgeblutung könnte allerdings auf sich warten lassen.

      Was eventuellen GV betrifft, der in den 5 Tagen vor dem Absetzen der Pille stattfand, stimme ich Katzenauge zu.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille mitten im Zyklus abgesetzt


        Danke erst mal für die Antwort!

        Ja, wirt hatten davor GS. Wenn ich durch diesen Schwanger geworden bin, kann ein Test doch noch gar nichts anzeigen oder?

        Wäre es also sinvoll Morgen ein test zu kaufen?

        Kommentar



        • Re: Pille mitten im Zyklus abgesetzt


          Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab 14 - 16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X