#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pille

    Hallo,

    ich habe mehrere Fragen.

    1. Ich nehme die Pille Maxim. Am Sonntag, den 8.12.2013 habe ich die letzte Pille eines Blisters zwischen 23 Uhr und 0 Uhr genommen (quasi in der Nacht auf den 9.12.). Dann hatte ich 7 Tage Pause, am Montag, den 16.12.2013 (also am 8. Tag) habe ich die erste Pille des neuen Blisters um 23.50 Uhr genommen (quasi in der Nacht auf den 17.12.)
    Ich nehme die Pille immer zwischen 23 und 0 Uhr.
    --> Wenn ich die Pille am letzten Einnahmetag zwischen 23 und 0 Uhr nehme und nach der 7tägigen Pause die erste Pille des neuen Blisters auch zwischen 23 und 0 Uhr nehme, bleibt der Schutz dann erhalten?
    Ich frage, weil ich die erste Pille nach der Pause am 16.12. um 23.50 Uhr genommen habe, und dies sehr nah am nächsten Tag, dem 17.12. liegt.
    --> Kann ich mein Einnahmeschema beibehalten, dass ich alle Pillen zwischen 23 und 0 Uhr nehme, auch die letzte und die erste Pille eines Blisters?
    Ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich alle Pillen zur gleichen Uhrzeit ca. um 23-0 Uhr nahm, auch bei der ersten und letzten Pille.

    2. Ich habe eine neue Pille verschrieben bekommen namens Bellissima. Diese werde ich jedoch erst in 3-4 Monaten nehmen. Ich habe eine Frage zum Wechsel. Mein Frauenarzt meinte, ich sollte die Maxim fertig nehmen, dann 7 Tage Pause machen und dann normal mit der Bellissima weitermachen, der Schutz bliebe erhalten.
    Auf der Packungsbeilage der Bellissima steht jedoch, eine Einnahmepause sei nicht nötig, ich könne die Bellissima gleich im Anschluss an die Einnahme der Maxim nehmen (sprich am nächsten Einnahmetag).
    --> Wie genau soll ich nun wechseln?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Frage zu Pille

    Hallo,

    Sie haben für die Einnahme der Pille einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden, von daher ist Ihr Vorgehen also kein Problem.
    Da Sie zu einer Pille gleicher Stärke wechseln, können Sie dabei die Pause wie gewohnt einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Pille

      Sehr geehrter Herr Dr. ScheufeleScheufele, Vielen Dank. Nun habe ich eine weitere Frage, die die Einnahme der Pille Maxim betrifft. Ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche. Am Donnerstag, den 19.12 habe ich die Pille um 23.45 Uhr genommen, innerhalb des Zeitrahmens, in dem ich sie immer nehme. Die Pille für Freitag, den 20.12 habe ich jedoch erst am Samstag, den 21.12 um 0.30 Uhr genommen, also nur unwesentlich später (45 Minuten bis 1,5 Stunden später als normal), aber eben erst am Tag darauf. Diese Pille für Freitag, die ich um 0.30 Uhr am Samstag nahm, war aber nicht die Einzige. Es kam zu diesem Zeitpunkt zu einer Doppeleinnahme, die wahrscheinlich unnötig war. Nun werde ich heute, am Samstag den 21.12, ca. zwischen 23 und 0 Uhr meine Pille streng nach Plan für Samstag nehmen. Dies würde bedeuten, dass ich heute, am Samstag, den 21.12 insgesamt 3 Pillen nehmen würde: Die ersten beiden um 0.30 Uhr, wobei diese für Freitag zählen. Das war die Doppeleinnahme. Die dritte Pille werde ich Samstag Nacht nehmen, diese zählt für Samstag. Letztendlich sind es aber drei Pillen am Samstag. Beeinträchtigt dies diedie Pillenwirkung? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Frage zu Pille

        Hallo,

        Sie können dabei von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X