#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgebrochenes Pillenstückchen im Blister!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgebrochenes Pillenstückchen im Blister!

    Hallo,

    ich habe heute wie gewöhnlich meine Pille genommen und aufeinmal hab ich auch eine dünne "Scheibe" einer Pille in der Hand. Ich hab meine heutige genau angesehen aber von der kann es nicht sein, da fehlt kein Stück! Ich habe jetzt die vorherigen (bin in der 1. Woche) nicht genau kontrolliert vielleicht ist das noch von denen :-/ aber mir ist nichts "loses" aufgefallen. Ist es sehr schlimm? Sollte ich das Stückchen noch nehmen? :-/

    Liebe Grüße


  • Re: Abgebrochenes Pillenstückchen im Blister!


    Hallo Julia,

    ob Sie das Stückchen noch nehmen oder nicht, bleibt Ihnen überlassen - das ist wohl gehopst wie gesprungen.

    Da Sie nicht wissen, von welcher Pille das Stückchen ist - und ich nicht wirklich weiß, was und wie viel ich mir unter einer "dünnen Scheibe" vorzustellen habe - würde ich dazu raten, sicherheitshalber die kommenden 7 Tagem gerechnet ab heute - zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Abgebrochenes Pillenstückchen im Blister!


      Es ist eine Seite der Pille ca. 1 mm dünn. Nach der Einnahme der Pille lege ich den Blister ja wieder zurück da müsste mir doch aufgefallen sein das da noch etwas weißes drinliegen würde. Schon komisch.. Danke für Ihre Antwort. Lob an Sie und Ihr Team ;-)

      Kommentar


      • Re: Abgebrochenes Pillenstückchen im Blister!


        Komisch ist das schon.
        Ich würde auch nicht ausschließen, dass dieses Stück einfach nur während des Verpackungsablaufes in den Blister gerutscht ist und gar nicht zu einer Ihrer Pillen gehört.
        Da Sie das aber nicht wissen und auch nicht herausfinden können, würde ich den sicheren Weg wählen - und das wäre die zusätzliche Verhütung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X