#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzeitzyklus ->antibiotika -> evtl.SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzeitzyklus ->antibiotika -> evtl.SS

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Valette im Langzeitzyklus. Hatte ende Sept. zwei, drei mal eine zeitliche Einnahmeverschiebung von ein paar Std. aber nie über die 12 Std. hinaus. Das letzte mal zwar nahe dran aber trotzdem noch innerhalb dieser Zeit. So, dann habe ich mir eine starke Erkältung eingefangen, worauf ich (wieder mal) Antibiotika nehmen musste. In dem Fall war es Cotrim forte 960mg. 2x täglich eine Tablette. Allerdings habe ich diese nicht wirklich gut vertragen und "durfte" sie am 3. Tag wieder absetzen. Das war an dem Wochenende 3., 4. und 5. Okt. an dem ich das Antibiotikum nahm. So, am Wochenende drauf, also am 8., 9. Okt. (von der Uhrzeit her eher der 9.) hatte ich ungeschützten Verkehr. Ich hatte nicht dran gedacht, dass ich ja das Antibiotikum genommen hatte.
    So, mitte letzer Woche dachte ich, ich habe ganz seltsame Anwandlungen. Ziehen im Unterbauch, im Rücken auf höhe des Ischiasnervs, könnte nur noch schlafen, am besten in Winterschlaf verfallen und mein Bauch ist durchaus fest und etwas "aufgebläht".

    Ich muss dazu sagen, ich habe schon zwei Kinder, heißt, ich habe die SS-Anzeichen an sich schon zwei mal durch, nur waren die bei beiden grundverschieden. Bei der ersten hatte ich absolut garkeine Anzeichen, da wusste ichs halt irgendwann, nachdem die Regel ausblieb und gut wars. Keine Übelkeit, nix dergleichen. Beim 2. bekam ich anfangs irgendwelche Hormone einmal wöchentlich gespritzt, so dass ich die ersten drei Monate nur in der Porzellanabteilung verbracht habe. Hatte also beides schon.

    Ja aber nachdem ich die Pille ja im Langzeitzyklus nehme, bekomme ich ja keine Pillenpausenregel, heißt ich weiß nicht wann mein NMT wäre. Geschweige denn, ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat, was ja normal nicht sollte.

    Soviel zur Vorgeschichte, meine Frage dazu, zum einen ob es überhaupt möglich ist SS zu sein und falls ja, ab wann es dann Sinn machen würde einen Frühtest zu machen?

    Das Kind zu bekommen wäre nicht das Problem aber ich muss ja dann die Pille absetzen usw.

    Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Pille Langzeitzyklus ->antibiotika -> evtl.SS


    Hallo,

    die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist schon gegeben - auch wenn ich sie nicht für sehr hoch halte.

    Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab 14 - 16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Langzeitzyklus ->antibiotika -> evtl.SS


      Hallo,

      eine Beeinflussung der Pillenwirkung durch Cotrim ist zwar nicht ganz auszuschliessen, aber doch eher unwahrscheinlich. Raten würde ich zu einem Schwangerschaftstest 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV, dann können Sie sich auf das Ergebnis verlassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Langzeitzyklus ->antibiotika -> evtl.SS


        Vielen Dank für die Info :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X