#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salicylamid und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salicylamid und Pille

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Chariva und befinde mich momentan in der Pillenpause. Da mich schon den ganzen Tag so starke Kopfschmerzen quälen habe ich jetzt doch noch ein Schmerzpräparat genommen. Erst danach kam mir der Gedanke, dass es evtl eine Beeinträchtung des Schutzes geben könnte. Da es aber aus den USA ist (BC Fast Pain Relief), komme ich mit googlen nicht weiter. Die Wirkstoffe sind: 650 mg Aspirin, 33,3 mg Koffein und 195 mg Salicylamid.
    Bei den ersten beiden Wirkstoffen ist ja eine Schutzbeinträchtigung auszuschließen. Wie ist es bei Salicylamid?

    Vielen Dank!


  • Re: Salicylamid und Pille

    Hallo,

    auch dabei kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X