#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Pille / Angst vor SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Pille / Angst vor SS

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe schon sehr viel geoogelt aber bin einfach auf keine richtige Antwort gestoßen, deshalb probiere ich es mal hier, es wäre wirklich super, wenn mir jmd helfen könnte da ich sehr sehr beunruhigt bin.

    Also:
    Ich habe die letzten Monate die Pille immer recht flachs genommen, da ich keinen Sex hatte, also habe sie zwar an sich regelmäßig genommen, aber eben manchmal vergessen, zwar nicht oft und ich könnte auch nicht genau sagen, aber es kam vor.
    So habe ich das nun ca. 1,5 Monate gemacht, und dann eine 5 tätige Pause eingelegt, in der ich auch Blutungen hatte.
    Nach dieser Pause habe ich an einem Sonntag begonnen die Pille wieder regelmäßig und gewissenhaft jeden Abend zu nehmen, da ich wieder einen Freund habe.
    Jetzt das Problem: Donnerstag Nacht, also nach der Einnahme der 5. Pille hatte ich ungeschützten Sex, bzw. mit "rausziehen" aber das ist ja bekanntlich nicht gerade sicher, auch wenn ich weiß, dass er "außen" gekommen ist.
    Ich weiß, das war bescheuert und brauche jetzt auch keine klugen Ratschläge für die Zukunft, aber es war nun mal so.
    Jetzt meine Frage: Wie hoch ist das Risiko das ich nun schwanger bin? Ist es sehr hoch, oder kann es sein, dass durch die Tage richtige Einnahme und davor durch die "unregelmäßige" Pillenzeit, und da ich auch nur 5 statts 7 Tage pause gemacht habe, noch so ein Hormonspiegel besteht, dass es einigermaßen sicher war?
    Und wenn ich bibbern muss, dann muss ich mir nur um diesen Donnerstag Angst haben, oder, weil eine Woche später, also nach Einnahme von 7 "regelmäßigen" Pillen hatte ich ja wieder vollen Schutz oder?

    Um Weihnachten mache ich die nächste Pause, aber bin einfach so panisch gerade, kann bis dahin nicht mehr warten, möchte zumindest ein klein weniger Gewissheit, ob ich mir große Sorgen machen muss...

    Über Antworten würde ich mich wirklich sehr sehr freuen !!!
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit!


  • Re: Probleme mit Pille / Angst vor SS

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall für äusserst gering. Nach den 7 Pillen war der Schutz in jedem Fall wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Pille / Angst vor SS

      Hallo Herr Scheufele,

      Erstmal vielen Dank für die echt schnelle Antwort und die Beruhigung !!!
      Aber darf ich fragen, was Sie dazu bringt, also warum denken Sie dass das Risiko äußerst gering ist?
      Also das freut mich ja und glaub Ihnen ja (bzw. reds mir jetzt ein, weils super ist ;-) ) aber würds auch gern nachvollziehen können !
      Dankeschön !

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Pille / Angst vor SS

        Da Sie ja bereits 5 Pillen im neuen Zyklus eingenommen hatten und zudem kein intravaginaler Samenerguss stattgefunden hat, ist das Risiko wirklich sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X