#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika- Pillenpause-Schutz nach 5 Tagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika- Pillenpause-Schutz nach 5 Tagen?

    Hallo,
    ich habe folgendes Anliegen und hoffe, Sie können mir helfen.
    Am 10.11 begann ich mit der Pilleneinnahme, vom 21.11 bis zum 28.11 musste ich Antibiotika nehmen und zwar Amoxicillin, Clarithromycin und Pantoprazol. Am 29.11 und 30.11 konnte ich die Pillenpackung beenden ohne Antibiotika zu nehmen.
    Nach der 7- tägigen Pause begann ich am 8.12 wieder mit der Pille. Heute 13.12 (6. Pillen-einnahmetag) hatte ich ungeschützten GV mit meinem Partner und ich bin mir nicht sicher ob der Schutz überhaupt besteht?
    Danke schon mal für die Antworten


  • Re: Antibiotika- Pillenpause-Schutz nach 5 Tagen?

    Hallo,

    sicher vorhanden ist der Schutz in diesem Fall erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung. Hier würde ich aber doch von einem extrem geringen Schwangerschaftsrisiko ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika- Pillenpause-Schutz nach 5 Tagen?

      Sollte ich dann die Pille danach nehmen? Mache mir nämlich große Sorgen

      Kommentar


      • Re: Antibiotika- Pillenpause-Schutz nach 5 Tagen?

        Das halte ich in diesem Fall nicht für notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika- Pillenpause-Schutz nach 5 Tagen?

          Vielen Dank für die Antwort LG

          Kommentar

          Lädt...
          X