#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen...

    Hallo ihr lieben,
    Gestern Abend habe ich einen riesen schrecken bekommen, ich habe meine pille vergessen(16stunden zu spät'), mist war mein 1. gedanke.
    Jetzt merke ich das ich mal wieder sehr unsicher bin und weiß nicht genau wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
    soll ich sie weiter nehemen?
    soll ich die pause vorziehen da ich schon in der 3. woche vom blister bin?
    kann es sein das ich schwanger werde, da ich am anfang des monats antibiotika genommen habe?
    (letzter GV am sonntag nachmittag.)
    Ich mache mich schon selber ganz verrückt und wäre über schnelle hilfe froh.


  • Re: Pille vergessen...


    Hallo,

    Sie können nun entweder die Pause vorziehen oder die Pause auslassen - wie es Ihnen besser passt.
    Der Schutz bliebe dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen...


      ich bin mir so unsicher, weil ich auf keinen fall schwanger werden will!!
      Ist es denn möglich das ich vom letzten mal GV schwanger geworden bin ?! (es heißt ja immer die spermien überleben 72stunden) weil ja auch alles so durcheinander war wegen dem antibiotika.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen...


        ehmm Claudia?!
        Aber der schutz ist doch schon weg, da ich sie ja 16 stunden zu spät genommen habe...

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen...


          Nein, wenn Sie wie vorgeschlagen (wobei ich dazu tendieren würde, die Pause auszulassen und die nächste Packung direkt anzuschließen) vorgehen, bleibt der Schutz bestehen. Auch der vorangegangene GV spielt keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen...


            Okay, aber dann habe ich keine kontrolle ob ich meine blutung bekomme..
            Und aus meiner packungsbeilage kann ich das auch nciht raus lesen, aber die ist eh sehr unverständlich..

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen...


              Wenn Ihnen das nicht zusagt, rechnen Sie den Tag des Vergessens als ersten Pausentag und ziehen Sie die Pause vor.
              Sicherheitshalber verhüten Sie dann bis zum Blutungsbeginn versätzlich.

              Mehr sichere Lösungen können wir Ihnen leider nicht anbieten.

              Sie müssen übrigens nicht die komplette Folgepackung anschließen - es reicht, wenn nach dem Fehler und vor der Pause 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen werden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen...


                aber was in der beilage steht, das der schutz nach 12 stunden weg ist und ich habe sie ja erst nach 16stunden nachgenommen, ich bin verwirrt....
                Also verstanden habe ich das der GV davor keine rolle spielt, heißt davon kann ich nciht schwanger werden/geworden sein.
                Außerdem sollte ich meine Pille weiter nehmen(was ich heute morgen auch schon gemacht habe) dann bestehe der schutz ganz normal weiter.
                Am samstag würde ich meine letzte pille nehmen, aber ich soll die pause lieber weg lassen.
                Richtig?!?!
                Fazit ich habe mich mal wieder viel zu sehr verrückt gemacht, oder?

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen...


                  Wenn Sie die Pille durchnehmen, also am Samstag nicht in die Pause gehen, ist der vorangegangene GV nicht gefährlich und der Schutz besteht weiter.

                  Das wäre nicht der Fall, wenn Sie normal in die Pause gingen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen...


                    Vielen Dank für die hilfreichen antworten sie haben mir meinen Tag gerettet
                    Ich werde samstag meine pille weiter nehmen, (könnte ich sie auch nur halb nehmen, aso ich meine den blister?!) damit ich den schutz weiter bestehen halte.

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen...


                      Ja. Es reichen 7 Pillen, die nach der vergessenen Pille korrekt und in Folge eingenommen werden, um den Schutz wieder zu gewährleisten.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X