#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Magenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Magenkrämpfe

    Hallo,

    ich bin 35 Jahre alt und habe seit über einen Jahr immer wieder auftretende Beschwerden.

    Angefangen hat es vor 1,5 Jahren mit starken Krämpfen in der NAcht. Danach blieben leichte Krämpfe, die sich nicht auf eine Bauchgegend konzentrierten, sondern das den ganzen Bauch betrafen. Ich war beim Blutbild, dort wurde nur eine leichte erhöhte Lipase festgestellt. Meine Hausärztin war tortzdem so gründlich, mich zum MRT zu schicken, ebenfalls zu einen CT vom Abdomen und kleinen Becken. Beide waren befundlos. Im MRT wurden Gallensteine entdeckt, die sich aber weder über Sono noch über CT beweisen liessen: Leberwerte waren alle super.

    Ich war einige Zeit symptomlos, im Mai diesen Jahres finden die Krämpfe wieder an: Daraufhin gabs eine Magenspieglung, auch ohne Befund. Meine Blutwerte sind weiterhin prima, bis auf die leicht erhöhte Lipase. Die Krämpfe gingen wieder, um jetzt seit Ende Oktober wieder aufzutreten. Es sind eine Art Dauerkrämpfe, die bis in den Rücken/Lendenbereich strahlen. Cirka seit dieser Zeit nehme ich nach langer Zeit auch wieder die Pille (Cerazette), seit gestern habe ich Schmierblutungen. Die Krämpfe fühlen sich auch an, wie leichte Wehen oder Menstruationsbeschwerden, aber da ich erst jetzt eine Blutung habe und vorher schon Krämpfe, bin ich nicht sicher, obs daher kommen kann.

    Ich hatte dann letzte Woche trotzdem eine Darmspieglung machen lassen, jedoch ohne Sedierung, so dass der Gastroenterologe aufgrund der Schmerzen aufhören musste und nur das linke Kolon begutachtet werden konnte. Dies war jedoch ohne jeglichen Befund.

    Da diese Krämpfe sich derzeit viel mehr nach Regelbeschwerden anfühlen, stellt sich die Frage, ob das von der Cerazette sein kann und den Schmierblutungen. Was mich irritiert dabei ist halt, dass ich diese Beschwerden schon 2 Wochen vor Beginn der SChmierblutungen hatte. Aber das typische Rückenausstrahlen verunsichert mich ein bisschen.

    Oder sollte ich eher noch einmal eine Darmspieglung machen lassen, um was bösartiges im rechten Kolon auszuschließen?



    LG
    Sabine


  • Re: Cerazette und Magenkrämpfe

    Hallo,

    von einem Zusammenhang der Beschwerden mit der Pilleneinnahme gehe ich nicht aus, es sollte eine weitere Abklärung unbedingt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X