#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt

    Hallo an alle

    Ich benutze seit 6 Monaten den Nuvaring und hatte Nie Probleme... Nun ist es so das ich am Fr ein bisschen im Stress war und den Ring anstatt abends um 20.00 Uhr erst am Sa Morgen um 01.00 /02.00 eingesetzt habe... Es ist mir absolut klar das ich nun mit Kondom zusätzlich verhüten muss. Was mir jedoch Sorgen bereitet ist, dass ich in der "Ringfreien" Woche GV hatte.
    Besteht aufgrund dieser wenigen Stunden die Gefahr einer SS?

    Mein Arzt ist er heute Abend erreichbar und ich ab heute Nachmittag im Ausland

    Daaanke und lg


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


    Hallo,

    ich würde das Schwangerschaftsrisiko aufgrund der verspäteten Einlage als sehr gering einstufen und es nicht unbedingt so sehen, dass Sie sich sorgen müssen...je länger der GV außerdem zurückliegt, desto kleiner ist das Risiko.

    Die kommenden 7 Tage verhüten Sie bitte mit Kondom.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


      Vielen Dank für die Antwort

      Der GV war am Mittwoch d.h lag 2 Tage zurück. Meine Mutter hat bei ihrem FA nachgefragt und der hat eins auf Panik gemacht da der Ring genau um diese Uhrzeit eingelegt werden muss und mein FA welcher ich unterdessen erreicht habe sagt nein ich habe ja 12 h Zeit um ihn einzusetzen... ach mensch...

      LG

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


        Kommt es zudem draufan ob man mehrmals in dieser Woche hatte? Bin gerade ein bisschen verwirrt das versch. Gyn versch. sagen....

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


          Hallo,

          diese Probleme werden Sie immer haben - Sie kennen doch den Spruch: "Viele Köche verderben den Brei."

          Das Problem hier liegt aber auch in den Angaben des Riingherstellers begründet. Man bekommt dort tolerierbare Einlegezeit-Schwankungen zwischen 3 und 5 Stunden genannt.

          Den 12-Stunden-Zeitrahmen halte ich aber für recht hoch gegriffen. Dieser Zeitraum gilt bei der Pille, nicht aber beim Ring.

          Ich persönlich halte das Risiko aber durchaus für so gering, dass ich nicht zur Pille danach tendieren würde.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


            Ja das verwirrt total....
            Also in diesem Falle ist das Risiko eigentlich gering aber nicht total auszuschliessen. Wie schnell kann ich den einen SS test machen um es ganz auszuschliessen?

            vielen Dank für die tolle Hilfe

            Kommentar


            • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


              Frühestens 14 - 16 Tage nach dem GV würde ein Schwangerschaftstest Sinn machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X