#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 antibiotikum zur Vorbeugung genommen - wirkung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 antibiotikum zur Vorbeugung genommen - wirkung der Pille?

    Hallo,
    ich war heute beim Urologen, er machte eine Blasenspiegelung und sah dass alles wieder in Ordnung war. Er gab mir eine Tablette Ciflox 250mg zum Schutz, falls bei der Spiegelung Keime in die Blase gekommen sind. Wirkt dieses eine Antibiotikum nun auf meine Pille? Ich nehme die Pille Lenea... Ist es notwendig das restliche Monat zusätzlich verhüten oder mind. 7 Tage zusätzlich?
    In der Packungsbeilage von Ciflox hab ich keine Wechselwirkungen mit der Pille gefunden... aber sicher ist sicher...

    Danke im Voraus!

    Lg Barblin.


  • Re: 1 antibiotikum zur Vorbeugung genommen - wirkung der Pille?

    Hallo,

    das Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Siehe auch: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1 antibiotikum zur Vorbeugung genommen - wirkung der Pille?

      Vielen Dank für die Antwort.

      Trotzdem würde mich interessieren, ob eine Tablette Antibiotikum (auch wenn es mit der Pille wechselwirkt) schon ausreicht, um den Verhütungsschutz zu vermindern? Wie lange bleibt so ein Antibiotikum im Körper?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: 1 antibiotikum zur Vorbeugung genommen - wirkung der Pille?

        Hallo,

        falls das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigt, kann dies auch schon nach einmaliger Anwendung der Fall sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X