#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pantozol und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pantozol und pille

    hallo ichhab heute von meiner mutter eine pantozol tablette bekommen da ich starkes sodbrennen hatte. Nun mach ich mir sorgen ob es wechselwirkungen mit der pille gibt? Ich hab um 13h die tablette genommen und müsste die pille um 15.30 nehmen..


  • Re: pantozol und pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch Pantozol nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pantozol und pille


      Hallo,

      ich nehme schon seit einiger Zeit Pantoprazol-Tabletten 40mg und hatte damit und mit der Pille (Belissima) noch nie Probleme. (Nehme sie mit mindesten 4 Stunden Abstand)
      Jetzt nehme ich seit einiger Zeit zusätzlich Buscopan und manchmal "Acid Control" (10mg Famotidin). Und bei diesem Medikamenten-Cocktail bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Tabletten sich gegenseitig oder auch die Pille beeinträchtigen könnten?

      Ich wäre sehr Dankbar wenn mir Jemand meine Sorgen nehmen könnte, denn leider kann ich gegen meine Bauchschmerzen nichts machen.

      Danke und lieben Gruß, Lotta

      Kommentar


      • Re: pantozol und pille


        Hallo,

        die Wirkung der Pille bleibt in dem Fall bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X