#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol

    Diese Frage passt nicht hier in dieses Forum, aber ich bin gerade verzweifelt und Sie antworten hier immer am schnellsten.
    Ich bitte um Entschuldigung und hoffe trotzdem auf eine Antwort.
    Vielen Dank.



    Hallo,


    ich nehme seit ca. 1 Jahr Opipramol. Morgens 50 mg und Abends 50 mg.


    Nun sind meine Panikattacken, die sich mit Schwindel geäußert haben mit Hilfe psychologischer Behandlung verschwunden.


    Mein beahndelnder Neurologe hat mir nun gesagt, dass ich die 50 mg Abends weglassen soll und nur noch morgens 50 mg nehmen soll (das ganze für 3 Monate, also für 3 Monate nur noch Morgens 50 mg und Abends nicht mehr).


    Wenn dies erfolgreich ist bespreche ich mit ihm alles weitere.


    Nun habe ich Angst davor, die 50 mg abends abzusetzen. Nicht, weil ich denke der Schwindel tritt wieder auf, sondern, weil ich Angst davor habe, dass mir dann etwas körperliches passiert zum Beispiel wenn ich die 50 mg Abends nicht mehr nehme, dass ich dann zum Beispiel im Schlaf sterben könnte.


    Könnt ihr mich diesbezüglich irgendwie beruhigen?


    Ich wäre sehr dankbar für Antworten.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße,


    Maraike


  • Opipramol


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Opipramol


      Hallo Mareike!
      Bei mir war es damals so, dass ich die Dosis meiner Antidepressiva erst reduziert habe, als ich selbst das Gefühls hatte ich bräuchte nicht mehr so viel. Mein Arzt meinte, dass der Patient selbst entscheiden mussob er noch eine hohe Dosis brauch. Wenn du für dich selber merkst, dass du nicht mehr die hohe Dosis benötigst, dann kannst du mit deinem Neurologen über eine Dosisredizierung sprechen.

      Mache am besten nachomal eine Termin bei Neurologen aus und bis dahin nimm die Insidon (Opipramol) wie gehabt ein.

      Liebe Grüße, aus Berlin

      F.

      Kommentar

      Lädt...
      X