#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

packungsbeilage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • packungsbeilage

    hallo,

    ich mir eben die komplette packungsbeilage von der evaluna30 durchgelesen und habe nichts gefunden wo steht das die pille mit antibiotike wechselwirkt?! das kann doch aber nicht sein oder?


  • Re: packungsbeilage


    Hallo,

    in der Packungsbeilage kann unmöglich jedes Medikament, mit dem die Pille wechselwirken kann, aufgelistet sein.
    Natürlich bestehen zwischen der Evaluna30 und einigen Antibiotika bzw. Medikamenten Wechselwirkungen. Da schauen Sie dann aber besser in die Packungsbeilage des jeweilig anderen Medikamentes statt in die PB der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: packungsbeilage


      Also das steht da eigentlich schon in der Packungsbeilage. Unter dem Punkt "Wirkungen anderer Arzneimittel auf Evaluna 30" steht im Abschnitt "Interferenz mit dem enterohepatischen Kreislauf":

      "Bei gleichzeitiger Einnahme von Evaluna 30 und Antibiotika, wie Penicilline und Tetracycline, kann es zu einem Ausfall der kontrazeptiven Wirkung kommen."

      Kommentar


      • Re: packungsbeilage


        Danke für den Hinweis.
        Ich habe die Packungsbeilage der Evaluna nicht vorliegen.

        Dann sollte halt nochmal genau nachgelesen werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X