#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfluss?

    Hallo Herr Scheufele,

    kann ein vorhandener Reizmagen oder Reizdarm die Pillenwirkung negativ beeinflussen? Ich habe seit ca 5 Wochen öfters mit Problemen im Bauchbereich (Verdauung). Ob es nun ein Reizmagen oder Reizdarm ist weiß ich nicht, aber mich interessiert die Frage generell einmal.


  • Re: Einfluss?

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich weder Erbrochen habe oder Durchfall hatte.

    Kommentar


    • Re: Einfluss?

      Hallo,

      in dem Fall können Sie noch von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einfluss?

        also ein Reizmagen oder Reizdarm ohne Durchfall/Erbrechen beeinträchtigt die Pille nicht?

        Kommentar


        • Modena
          Modena kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie sieht es zudem mit allgemeinen Magen Darm Beschwerden ohne Durchfall und Erbrechen aus, die aber über längeren Zeitraum ( mehrere Wochen) anhalten aus? ISt der Schutz dennoch gegeben?


      • Re: Einfluss?

        Hallo,

        der Schutz wäre dabei nur gefährdet, wenn eine chronische Darmerkrankung besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Einfluss?

          Ab wann spricht mann dann von einer chronischen Erkrankung? Oder was ist eine solche chronische Erkrankung?

          Kommentar


          • Re: Einfluss?

            Es geht dabei um anhaltende, nicht heilbare Erkankungen, wie z.B. M. Crohn, oder Colitis ulcerosa.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar



            • Re: Einfluss?

              Ok das bedeutet, wenn ich über längere Zeit Verdauungsprobleme habe oder Beschwerden nach dem Essen ohne Erbrechen und Durchfall brauche ich mir keine Sorge um die Wirkung der Pille zu machen. Ist das richtig? Ich hatte deswegen vor ca 2-3 Wochen den Arzt besucht. Die Beschwerden waren danach wieder weg und sind nun leicht zurückgekommen.

              Kommentar


              • Re: Einfluss?

                Nein, in dem Fall besteht in der Hinsicht kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X