#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Frage so am Rande.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Frage so am Rande.....

    Schönen Guten Abend,
    Ne kleine Frage, ich hab am Sonntag meine letzte Pille genommen und hatte eigentlich auch vor jetzt eine Pause einzulegen und auf meine Regel zu warten..
    Kam dann doch etwas anders, ich hab am Dienstag erfahren das nun endlich mein Freund von seiner 14tägigen Arbeitsreise zurückkommen wird und ich davon ausgehe das wir GV haben...
    Wenn ich heute (Dienstag) wieder mit einem neuen Blister anfange, bin ich dann bis zum Donnerstag wieder geschützt..?!...
    Ich hab dann quasi Montag keine genommen...

    Vielen Dank..


  • Re: Kleine Frage so am Rande.....


    Hallo Jule,

    ich verstehe Sie richtig - Sie haben dann nur an einem Tag keine Pille genommen (am Montag)?
    Dann besteht der Schutz natürlich, wenn Sie heute mit der Pille weitermachen. Sie sind ja auch während der Pause geschützt.
    Es kann allerdings zu Zwischenblutungen kommen - darauf sollten Sie vorbereitet sein (auch wenn sie nicht eintreten müssen).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kleine Frage so am Rande.....


      Danke für Ihre schnelle Anwort...
      Genau, absolut richtig... Ich habe am Sonntag die letzte genommen und wollte wie gesagt eine Pause einlegen..
      Und Montag hab ich dann keine Pille eingenommen...
      Da ich das nun heute erfahren habe, das mein Freund endlich wieder da ist, wollte ich heute wieder damit anfangen...
      Ist halt wie schon geschrieben, der Montag der Tag, wo ich keine eingenommen habe...
      Zuvor hatte ich auch einen LZZ... Hab 2 Blister durchgenommen, da meine Pause ziemlich unpassend kommen sollte..
      Und da besteht absolut kein Risiko einer Schwangerschaft...?
      Und zu diesen Zwischenblutungen... Besteht durch diese ein Risiko..?
      Oder sind die halt einfach bloß da und "tun keinem was"..=)

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Kleine Frage so am Rande.....


        Nein, ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht absolut nicht. Sie haben ja quasi nur eine "Minipause" eingelegt.

        Diese Zwischenblutungen wären einfach nur da - "tun aber keinem was", richtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kleine Frage so am Rande.....


          Okay, weil ich halt schon viel gehört und gelesen habe..
          "So bald man eine vergisst, besteht das Risiko einer Schwangerschaft"..
          Aber ich würde mir das so erklären: Ich war ja zuvor im LZZ, da ist ja dann eig. immer 2. Woche... Und da ist es ja absolut nicht schlimm wenn ich eine vergesse (was ja die Pille von gestern bei mir ist)... lieg ich mit meiner Erklärung richtig?...

          Noch ne andere Frage.. Ich benutze die Pille Monostep... Schon seit Jahren, bin auch ziemlich zufrieden damit...
          Ist es da schlimm, wenn ich anstatt der Dienstagspille die Sonntagspille nehme..?!..
          Wissen Sie wie ich es meine..?!..
          Aber die Wochentage sind doch nur als Hilfe für mich..?... Richtig..?

          Kommentar


          • Re: Kleine Frage so am Rande.....


            Sie können sich das so erklären oder es eben auch wie eine Ein-Tages-Pause sehen.

            Bei Ihrer Pille ist es egal, welche Pille Sie nehmen - Sie können die Tage würfeln.
            Die Wochentage sind nur zu Ihrer eigenen Orientierung aufgedruckt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X